Wurlitzer Lyric Console

geschrieben von - posted by Martin_19 
Wurlitzer Lyric Console
25.09.05 15:57
Hallo zusammen. Bei Ebay ist eine Wurlitzer Lyric Console zum Verkauf, die mit Sichtmechanik doch so nie verkauft wurde. [cgi.ebay.de] . Oder irre ich da?

Ich besitze nämliche auch so ein Gerät und möchte wissen, ob es dazu einen Nachrüstsatz gibt.

Grüsse
Anonymes Mitglied
Re: Wurlitzer Lyric Console
25.09.05 18:15
Hallo Martin,

Du hast recht, so wurde dieses Modell nie verkauft. Hier wir wieder einmal den unbedarften Leuten vorgegaukelt, daß sie eine Wurlitzer mit sichtbarem Plattenspiel günstig erwerben können. Einfach 2 Titelhalter in der Mitte rausgenommen, die Halterungsstrebe rausgeschnitten und die Titelhalter in den oberen Kopflautsprecher eingepaßt. Ein bisschen bunte Klebefolie und fertig ist es. Oben im Kreis Oldenburg gibt es wohl 2 Anbieter (ggf. nur einer mit zwei accounts) die diese Dinger umbauen und in letzter Zeit vermehrt bei ebay einstellen. Daran ist eigentlich nichts auszusetzen, aber da die Verkaufstexte so ausgelegt sind, daß dieser doch relativ massive Eingriff nicht gesondert aufgeführt ist, halte ich es persönlich für recht unseriös.

Timo
Re: Wurlitzer Lyric Console
25.09.05 19:33
Ist ja schon unglaublich, denn der Verkäufer schreibt von "tadellosem Originalzustand"... Und die Box hat einen Käufer gefunden für EUR 1.910,01!
Anonymes Mitglied
Re: Wurlitzer Lyric Console
26.09.05 05:05
Dann schau dir mal die Bieter und deren letzte Auktionen an. Besonders den mit den 23 Bewertungen. Der kauft Lyric-Boxen preisgünstig ein und bietet auf einmal bis 1800 Euro auf das gleiche Modell was er vor einpaar Wochen für rund 500 Euro gekauft hat. Ist doch recht merkwürdig oder? M.E. wurde die Box hochgeboten! Mal wieder eine Ebay-Abzocke???
Anonymes Mitglied
Re: Wurlitzer Lyric Console
27.09.05 10:36
Und die nächste gestrickte Lyric unter [cgi.ebay.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.05 10:37.
Re: Wurlitzer Lyric Console
27.09.05 13:37
Hallo Martin und Timo,

da diese Box nicht wie die andere als "tadelloser Originalzustand" angeboten wird, sehe ich rein rechtlich kein Problem. Wenn es Leute gibt, die für eine solche auf "Guckloch" umgestrickte Box viel Geld ausgeben ist das ihre eigene Entscheidung. Jeder kann sich vor dem Kauf informieren (ist dank Internet ja kein Problem mehr) und sich ein Preislimit setzen.
Optisch sieht die Box nicht schlecht aus. Apropos informieren! Um welches Modell und Bj. handelt es sich bei dieser Box? Im Archiv gibt es diese Ausführung (Grill) nicht. Am ehesten eine Lyric C Bj. 1967!

Gruß,
Roland
Anonymes Mitglied
Re: Wurlitzer Lyric Console
27.09.05 14:35
Hallo Roland,

leider hat es sich eingebürgert daß das "sichtbare" Plattenspiel bei deratigen Lyrics immer mehr raus gestellt wird. Wenn ein entsprechender Hinweis erfolgen würde wie z.B. "mittlerer Titelhalter wurden herausgenommen um einen freien Einblick auf die Mechanik zu haben" wäre das doch
ok aber so ein Hinweis unterbleibt. Und das finde ich unserös. Die Leute sollten schon wissen
was Sache ist oder auch nicht aber ggf. habe ich da auch andere Wertvorstellungen. Ich denke jeder von uns hat am Anfang Lehrgeld bezahlt aber auf andere Art und weise.

Schau auch mal unter [cgi.ebay.de]
ist das ggf. der gleiche Anbieter?

M.E. handelt es sich um eine Lyrik C mit dem Aufsatz einer FL

Gruß Timo



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.05 14:52.
Re: Wurlitzer Lyric Console
27.09.05 18:36
Hallo Timo!

Du hast schon recht mit dem Hinweis. Ich würde das auch anmerken. Aber ich denke, daß der Käufer dieser Box rechtlich kaum Aussicht hätte auf Wandlung (Rücktritt vom Vertrag) oder einen Preisnachlass. Schreibt der Verkäufer hingegen z.B. "im Originalzustand" sieht das Ganze vermutlich anders aus. Natürlich sollen solche Umbauten dem Verkäufer einen höheren Preis bringen. Die Box von Deinem Link dürfte eine amerikanische W 2700 sein, die allerdings auch umgebaut wurde. Im Archiv gibt es einen Fehler beim Öffnen vom Bild der 2700er. Bei der vergrößerten Darstellung kommen die Modelle W 2600 und W 2610. Hier stimmt die Verknüpfung nicht! [www.jukebox-world.de]

Aber ich weiß jetzt, daß ich meine Capri ohne Mechanikabdeckung als Modell mit "super Einblick auf die fantastischen mechanischen Abläufe" anbieten kann und dabei sogar noch gute Aussichten habe mehr Geld zu bekommen als mit Abdeckung. In einer weiteren Auktion kommt dann die Abdeckung als "abolute Rarität" separat unter den Hammer. Ebay sei Dank!!

Gruß,
Roland

PS: Die Anmerkung mit der Capri ist natürlich nur Spaß!
Re: Wurlitzer Lyric Console
27.09.05 20:03
Hallo Roland,

wie gut, dass wir unser Forum auch manchmal lesen .... sonst bleiben uns Fehler dieser Art manchmal verborgen. Danke für den Hinweis.


Viele Grüße - Oliver Stamann

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in