Seeburg DS 160

geschrieben von - posted by Jens van Onna 
Seeburg DS 160
16.09.05 09:27
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner DS. Nachdem die Platte zu ende ist wird die Platte nicht wieder zurückgelegt sondern die Nadel bleibt am Ende stehen und ich muß den Hebel unter der Abdeckung am Schlitten manuell bedienen damit er auslöst. Ich habe festgestellt das das Problem von dem Hauptkabel ausgeht das unter dem Schlitten mitfährt. Ich denke es ist ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt. Wenn ich das Kabel bewege und drehe löst der Mechanismus manchmal aus. So, jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen welches der vielen
Kabel in dem Strang für die Auslösung ist. Ich kann es anhand meinen Handbuchs nicht rausfinden und wenn ich das ganze Kabel abmache traue ich mir nicht zu es wieder richtig anzulöten. OK vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp und ich sage danke im Voraus.

viele Grüße

Jens van Onna
Leo
Re: Seeburg DS 160
16.09.05 13:18
Hallo Jens,

bau die Maschine doch aus der Box aus und Klingel die Kabel durch. Ich habe nur ein Service Manual von einer AY vorliegen, aber der Unterschied dürfte nicht so groß sein. Auf Seite 1418 siehst du das die Trip Switch- Leitung auf den 11 pol. Stecker geht. Pin 1 und 3. Falls es an der Leitung liegt, würde ich alle durchmessen und die defekten Leitungen neu legen. Überprüfe auch mal den Steckereingang J502 von der Selector Unit. Vielleicht ist die Buchse nicht in Ordnung und du hast keine saubere Messeverbindung. Ist das Netzteil überholt?

Gruß Leo
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in