Wurlitzer 1800

geschrieben von - posted by Folgae 
Wurlitzer 1800
15.09.05 17:51
Hallo,
habe eine alte Jukebox Wurlitzer 1800 "geerbt" Ich werde auch eine Aufnahme anhängen, hoofentlich funzts.
So nun meine Fragen: Wo finde ich im Raum Aschaffenburg/Frankfurt jemanden, der sich mit den Dingern auskennt.
Ich würde die Kiste gerne von einem Fachmann checken und säubern lassen, da ich selbst keine Ahnung davon habe.
Kennt Jemand gute Adressen?

Danke im Voraus,
Volker


Re: Wurlitzer 1800
16.09.05 23:14
Hallo Folgae
Leider kann ich Dir auch keinen Fachmann im Raum Frankfurt / Aschaffenburg nennen.

Ich kenne mich zwar ganz gut aus mit den Geräten der Fa. Wurlitzer, wohne aber in der Nähe von Regensburg und habe in naher und fernerer Zukunft keine Zeit um mich um Dein Gerät zu kümmern. Es gibt zu viele andere Jukeboxen und Mechaniken, die schon "länger" bei mir herumstehen und die ich restaurieren soll.

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß ein Gerät, wenn es möglicherweise jahrelang gestanden hat und insgesamt 50 Jahre alt ist, sicher von Grund auf restauriert werden muß / sollte.
Meiner Erfahrung nach ist mit einem Zeitaufwand von ca. 150 Std. zuzüglich Ersatzteile zu rechnen.
Falls neuer Chrom notwendig sein sollte, können hier ganz schnell 1000 € "verschwinden.

Wenn Du jemanden finden solltest, der Dir Deine W1800 reparieren / restaurieren kann, dann laß Dir vorher ein paar Arbeiten von ihm zeigen......
Es gibt nämlich viele "Fachleute", die wenig Ahnung haben und noch weniger Menschen, die richtig ordentliche Arbeit abliefern.

Grüße aus Regensburg
Axel
Re: Wurlitzer 1800
17.09.05 23:30
Vielen Dank für die Antwort,

hat mich zwar nicht viel weitergebracht, außer, dass ich jetzt weiß, weshalb die Dinger ordentlich restauriert min. 5000,-€ kosten.
Schade, das es hier bei uns niemenden zu geben scheint der mir da weiterhelfen kann...

Vielleicht meldet sich ja doch noch Jemand.

Gruß, Ostheimer
Re: Wurlitzer 1800
18.09.05 06:38
naja, wenn man sowas räumlich so eingrenzt, wirds eng.Das ist ja nun keine Heizungsanlage, dafür gibts mehr Leute.
Re: Wurlitzer 1800
18.09.05 08:35
Hallo Herr Ostheimer,

ich hatte Ihnen gestern im Auftrag einer unserer Kunden per email dessen Telefonnummer geschickt. Haben Sie die email nicht bekommen?

Viele Grüße - Hildegard Stamann

Re: Wurlitzer 1800
18.09.05 09:38
Doch habe ich bekommen, aber erst nachdem ich hier geantwortet habe.

Vielen Dank auch, werde mich mit ihm in Verbindung setzen.

Sonnige Grüße aus Aschaffenburg
Re: Wurlitzer 1800
18.09.05 10:10
Viel Erfolg!

Einen schönen Sonntag noch - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in