Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
NSM MIC ADAPTER 25.06.11 12:38 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 6 |
Hallo, habe einen NSM Mic Adapter für meine NSM Performer bekommen. Habe dann mein Akai Tonband angeschlossen. Leider ist die Musik nur ganz leise zu hören auch wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar.
boeing-tom
boeing-tom
Re: NSM MIC ADAPTER 25.06.11 15:39 |
Registriert - Registered: 17 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.096 |
Hallo boeing-tom
Ich habe keine Unterlagen dafür, aber ich nehme an, daß es wie bei anderen Boxen mit Mikrofonanschluß sein wird. Normalerweise gibt es auf dem Mikrofon einen Schalter mit dem der Mikrofoneingang eingeschaltet wird und gleichzeitig die Musik (von der Box) zurückgeregelt bzw. ganz abgeschaltet wird. Das ist natürlich sinnvoll, wenn das Mikrofon für Durchsagen während des normalen Betriebs verwendet wird. Wenn Du anstatt eines Mikrofons ein Tonband anschließt, hast Du natürlich diesen Schalter nicht. Möglicherweise gibt es im Servicemanual Hinweise, an welche Kontakte der Schalter angeschlossen sein soll (wenn Du das Mikrofon hast, kannst Du eventuell nachsehen bzw. messen). Du müßtest dann einen externen Schalter dort anschließen, mit dem Du dann umschalten kannst zwischen Musikbox und Tonband - Betrieb.
Viele Grüße - charly49
Ich habe keine Unterlagen dafür, aber ich nehme an, daß es wie bei anderen Boxen mit Mikrofonanschluß sein wird. Normalerweise gibt es auf dem Mikrofon einen Schalter mit dem der Mikrofoneingang eingeschaltet wird und gleichzeitig die Musik (von der Box) zurückgeregelt bzw. ganz abgeschaltet wird. Das ist natürlich sinnvoll, wenn das Mikrofon für Durchsagen während des normalen Betriebs verwendet wird. Wenn Du anstatt eines Mikrofons ein Tonband anschließt, hast Du natürlich diesen Schalter nicht. Möglicherweise gibt es im Servicemanual Hinweise, an welche Kontakte der Schalter angeschlossen sein soll (wenn Du das Mikrofon hast, kannst Du eventuell nachsehen bzw. messen). Du müßtest dann einen externen Schalter dort anschließen, mit dem Du dann umschalten kannst zwischen Musikbox und Tonband - Betrieb.
Viele Grüße - charly49
Re: NSM MIC ADAPTER 26.06.11 11:46 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 6 |
Hallo,
die Platine hat ausser dem Mic Anschluss noch vier Cinchanschlüsse zweimal In und Zweimal Out die laut Anleitung für ein Tonband sind. Dort habe ich es angeschlossen und es soll dann wenn keine CD läuft eigentlich funktionieren. Vielleicht nur eine Eistellungssache ? Teste noch weiter aber falls Jemand eine Idee hat bitte melden.
boeing-tom
die Platine hat ausser dem Mic Anschluss noch vier Cinchanschlüsse zweimal In und Zweimal Out die laut Anleitung für ein Tonband sind. Dort habe ich es angeschlossen und es soll dann wenn keine CD läuft eigentlich funktionieren. Vielleicht nur eine Eistellungssache ? Teste noch weiter aber falls Jemand eine Idee hat bitte melden.
boeing-tom
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in