Seeburg SPS160 Olympian läuft nicht richtig

geschrieben von - posted by neutralplace 
Seeburg SPS160 Olympian läuft nicht richtig
14.09.05 14:18
Hallo Leute!

Hab mir gestern ne Seeburg SPS160 zugelegt und wie könnt es auch anders sein hab ich auch schon zig Probleme.......
Das Problem darin besteht, wenn ich die Jukebox einschalte bleibt der drehteller augf dem die
Platten liegen im Ruhezustand, auch nachdem ich das Geld eingeworfen habe und titel eingegeben
wurden.

Einzige Möglichkeit die Box doch noch zum Spielen zu bekommen ist den obersten Service Schalter
("Setzt") zu betätigen, dann läuft der Schlitten an, erst bis zum linken ende, dann zum rechten und
das ganze nochmal.Mache ich in dieser Zeit eine Auswahl bleibt der Schlitten an der angewählten Platte stehen und spielt diese auch, so geht daß weiter bis keine Titel mehr Programmiert sind und
der Schlitten bleibt stehen und schaltet den Drehteller ab.Um weiter was hören zu können muß ich dann wieder an der Service Schalter.

Ein weiteres Problem daß ich hab ist daß an der oberen Leiste die die Titelanzeige ist immer nur
die Seite und die Letze Zahl angezeigt wird.Außer wenn ich eine Zahl aus der Siebten Sektion angebe, diese wird komplett angezeigt.

Ein Beispiel:

Ich wähle 137 Ergebnis 1----7
Ich wähle 233 Ergebnis 2----3
Ich wähle 273 Ergebnis 273

Hab soweit auch schon alles gereinigt, steckverbindungen usw. doch ich weiß nicht mehr weiter
Wär echt nett wenn ihr mir da en Tip geben könntet.
MfG

Christian
Re: Seeburg SPS160 Olympian läuft nicht richtig
15.09.05 09:31

Hallo!
Wollt nur bescheid geben daß die Box mitlerweile einwandfrei auf die Anwähltatsten
reagiert!!!!! Hab zwar kein Plan warum aber immerhin.........
Kann mir aber vieleicht noch jemand sagen wieso die anzeige für die Titel Platte nicht richtig
funktioniert, oder wo die Kontakte dafür sind.
Hat vielleicht jemand ein HAnbuch daß er mir kopieren könnte?
MfG

Christian
Re: Seeburg SPS160 Olympian läuft nicht richtig
15.09.05 11:38
Hi Christian,

If I'm correct the SPS160 has the same mech. as the SDT160.
The concats for the numbers are on the top of the mechanism (platenmagazien).
Clean the contacts and make corrections if needed.

Jan --- Seeburg.dse.nl ---
Re: Seeburg SPS160 Olympian läuft nicht richtig
15.09.05 17:42
Hallo Neutralplace!

Hast du schon die Anzeigelämpchen kontrolliert? Kontakte sind soweit ich weiß ober den Plattenfächern montiert. Leiste müsstest du an einem Flachstecker erkennen. Tippe aber auf die Anzeigelampen.
Gruß: Willi
Re: Seeburg SPS160 Olympian läuft nicht richtig
15.09.05 21:13

Hi Leute!

Danke für eure Ratschläge!

Das Problem lag an den Kontakten! Eine der Kontaktzungen war total
verbogen und die Kontaktpunkte waren fast alle total verdreckt.
Funzt jetzt wieder alles!!!
MfG

Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in