Tonomat Panoramic T34 Stereo Röhren-Amp (Telewatt / K+H)

geschrieben von - posted by TonomatTelewatt 
Tonomat Panoramic T34 Stereo Röhren-Amp (Telewatt / K+H)
04.02.11 08:55
Hallo,

selten sieht man ja die recht raren Stereo Röhrenamps von Klein und Hummel Telewatt
aus der Panoramic Stereo 1959. ( T34 S Amp ca. 2x15W aus 4 EL84 )

[cgi.ebay.de]

Hier hat so einen Klein und Hummel "T 34 S" Stereo sogar einmal jemand für Hifizwecke
wie neu hergerichtet, nachdem der in den späten 70s zum PA Amp missbraucht wurde....

Schöner wäre natürlich wenn der wieder in eine restaurierte Tonomat Panoramic Stereo käme.

Meist fehlen ja die Amps oder sind restlos desolat.

Hat hier noch jemand mit den Klein und Hummel Jukebox Amps mal
Versuche mit Hifi gemacht?

Wie könnte man so einen T34S auf Magnet Tonabnehmer umrüsten?

Wofür waren bei den T34 S Amps die zwei zusätzlichen nicht belegten Aussschnitte
für 2 weitere ECC Röhren? Wäre das für eine optionale RIAA Entzerrung?

Viele Grüße

Dirk

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in