Testschallplatte Rock Ola

geschrieben von - posted by Roland 
Testschallplatte Rock Ola
01.09.05 07:11
Hallo alle zusammen,

da ich den Verstärker von meiner RO 445 neu abgleichen möchte, bin ich auf der Suche nach einer RO-Testschallplatte. Die Suche war aber bisher erfolglos. Weiss evtl. jemand, was auf dieser Schallplatte enthalten ist? Etwa nur Tracks mit Frequenzsignalen? Diese könnte man ja mit einem Frequenzgenerator nachbilden, wenn man wüsste welche man benötigt.

Danke für Antworten

MfG
Roland
Re: Testschallplatte Rock Ola
02.09.05 06:49
Hallo Roland,

im Schaltplan sind Frequenz u. Amplitude am Eingang angegeben ( Sinus, 1kHz / ca. 180-200mV b. Keramiksystem; 10-15mV b. Magnetsystem).

Abgleich Eingangspegel u. Balance ist also problemos ohne Testplatte möglich. Leider kann somit das Tonsystem nicht genau angepasst werden! Bei Magnetsystemen u. guten (originalen) Keramiksystemen fällt das jedoch kaum ins Gewicht.

Gruß, Daniel
Re: Testschallplatte Rock Ola
02.09.05 07:03
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Info. Die Angaben im Schaltplan hatte ich glatt übersehen. Damit müssten die Einstellungen zu machen sein.

MfG
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in