Wiegandt Diplomat A

geschrieben von - posted by Viper 
Wiegandt Diplomat A
31.08.05 11:05
Hallo,
ich habe mir sehr spontan o.g. Jukebox gekauft (weil sie mir einfach gefällt). Bei der Box soll lt.
Verkäufer alles funktionieren, es fehlt jedoch der Verstärker und 1 Wahltaste. Ist das eine kostspielige Angelegenheit die Box zum laufen zu bringen, vorrausgesetzt es sind wirklich nur die beiden Sachen die fehlen.
Noch eine Ergänzung. Kann man auch einen anderen Verstärker einbauen (mir kommt es vor allem auf die äußere Optik an und das sie funktioniert)?

Gruß
Oliver



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.05 12:19.


Uwe
Re: Wiegandt Diplomat A
31.08.05 12:41
Wenn Du den weißen Kernschrott aus ebay meinst, ja das wird sehr teuer!
Re: Wiegandt Diplomat A
31.08.05 13:06
Ich denke den meine ich. Ist das wirklich so ein Schrott? Habe etwas überstürzt darauf geboten und sie ersteigert. Auf den Bildern sieht sie echt gut aus. Heute abend bekomme ich sie. Hoffentlich gibt es nich den totalen Reinfall.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.05 13:24.
Re: Wiegandt Diplomat A
31.08.05 13:56
wenn ich mich recht erinnere, stand im ebay-Text aber drin, das die Teile fehlen.
Re: Wiegandt Diplomat A
31.08.05 14:38
Ja, das Stand dabei. Ich hoffe nur das nicht noch mehr fehlt. außerdem versuche ich herauszufinden, was die fehlenden Teile kosten um die Box wieder in Gang zu bekommen.
Leo
Re: Wiegandt Diplomat A
31.08.05 19:16
Hallo Viper,

ich glaube die Box wurde in Oberhausen versteigert? In Oberhausen gibt es Werner Schmidt der sich mit den Teilen auskennt. Ruf ihn tagsüber. Er bietet auch in Anzeigenteil ein Verstärker für eine Diplomat B an. Da findest du auch seine Telefonnummer. Mit ein bisschen Glück hat er auch die passenden Teile.

Gruß Leo
Re: Wiegandt Diplomat A
31.08.05 19:28
Hi Leo,

danke für den Tip. Ich komme zwar aus Mainz, aber habe die Box in Oberhausen geholt.
Ich versuch mal den Herr Schmidt zu erreichen.

Gruß
Oliver
Re: Wiegandt Diplomat A
10.09.05 17:57
Hallo Oliver,

ich hatte selber mal eine Diplomat A. Da kannst du notfalls sogar ein altes Röhrenradio reinstellen und sogar die Boxlautsprecher dran anschließen. Das habe ich nämlich damals getan, weil bei meinem Verstärker leider die Übertrager abgefackelt waren.

Die Diplomat A gab es in verschiedenen Ausführungen und ich weiß nicht, was sie damals alles geändert haben. Es gab eine mit vier kleineren Lautsprechern und eine andere mit zwei großen Bässen. Die Verstärker waren jeweils auch anders...aber ob die Technik genau identisch ist weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg und laß dir die Box nicht schlecht reden. Die Diplomat braucht zum Glück nicht verchromt zu werden - da reicht Möbelpolitur ;-))) Ich finde sie nach wie vor eine witzige Kiste und mit ein bisschen buntem Licht steht sie gar nicht mal schlecht da. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...
(Übrigens gibt es die verwendeten Hirschmannstecker noch immer regulär im Laden zu kaufen, das gibts bei keiner anderen Box ;-)))

Gruß und always good jukin'

Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in