Seeburg 201spielt letzte B-Seite nicht ab

geschrieben von - posted by Thierry 
Seeburg 201spielt letzte B-Seite nicht ab
30.12.10 16:52
Hallo,

An einer Seeburg 201 an der ich heute gearbeitet habe hatte ich Folgendes Problem:
Alle Wahlen (sowohl A- als auch B-Seiten) wurden korrekt abgespielt, bis auf die B-Seite der allerletzten Platte (V0).
Anstelle die Platte einzulegen greift der Greifarm rechts neben das Plattenfach und verklemmt sich. Wähle ich die A-Seite der letzten Platte an, so wird die Platte korrekt aufgelegt und abgespielt. Alle anderen B-Seite ausser der letzten haben kein Problem....
An der horizontalen AUsrichtung des Plattenmagazins kanns ja wohl nicht liegen, sonst würden ja nicht alle anderen Platten ordentlich gesucht und abgespielt, oder???

Besten Gruss,
Thierry
www.jukebox.lu
Re: Seeburg 201spielt letzte B-Seite nicht ab
31.12.10 07:46
Hallo Thierry,

V0 müsste die 1. Position beim linkslaufen der Abspieleinheit sein. D. h. die Selectomatic stoppt nach dem Richtungswechsel zu früh. Auch wenn das Plattenmagazin nicht verändert wurde, würde ich die Einstellung zumindest kurz überprüfen. Danach Einstellung der Tormat-Einheit und Abfrage-Einheit laut Handbuch kontrollieren. Den Reverse-Switch nicht vergessen!.





Gruss
Helmut
Re: Seeburg 201spielt letzte B-Seite nicht ab
31.12.10 12:19
Hallo Helmut,

Ja, genau, es ist die 1. Position vom Linkslauf die diese Probleme bereitet.
DIe Einstellung des Magazins wurde nicht verändert, werde trotzdem aber alles überprüfen und berichten ob es geklappt hat. Kann aber leider etwas dauern da die Box bei einem Freund steht...

Besten Gruss und guten Rutsch!

Thierry
Re: Seeburg 201spielt letzte B-Seite nicht ab
09.01.11 12:01
Hallo Thierry

es könnte sein, daß das Laufwerk etwas zu früh umschaltet. Versuch einmal, den Anschlag, der den Reversing Switch betätigt, um 2 - 3 mm (nicht mehr, damit das Laufwerk nicht auf den Gummipuffer aufläuft) nach rechts zu verschieben.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in