Rcok Ola Tempo 2, 120, total vergriffen, wer greift mit an?

geschrieben von - posted by 63er_kaptain 
Rcok Ola Tempo 2, 120, total vergriffen, wer greift mit an?
28.12.10 11:37
Hallo liebe Forunmsteilnehmer

ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten bei ein paar besinnlichen Klängen aus der alten Röhre. ( nein nicht den Fernseher)

Ich hätte da gern einmal ein Problem. IEs geht um Rock Ola Tempo 2 120
ch habe versucht, die Position des Plattenkorbes bei Anwahl eines Tietels, einzustellen. Das tätigt man ja an der Abtasteinheit laut meinem Handbuch. Alles schön und gut. Leider liegen die Platten sehr locker im Körbchen und können hin und herpendeln. Viele Platten greift der Greifer mittig, einige greift er zu weit links und andere zu weit rechts. Nun will ich nicht an dem Korb herumbiegen oder kleine Distanzstücke einkleben oder soetwas. Die Box lief ja früher auch ohne. Hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem.

Danke für die Antworten im Voraus und allen wünsche ich eien guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüsse Martin P.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.10 11:39.
Re: Rcok Ola Tempo 2, 120, total vergriffen, wer greift mit an?
28.12.10 15:50
Hallo!
Ich vermute daß der Korbmotor ein dringendes Service braucht,
es schaut so aus daß der Motor unterschiedlich schnell stoppt.
mfg Willi!
Re: Rcok Ola Tempo 2, 120, total vergriffen, wer greift mit an?
29.12.10 11:27
Hallo Willi

danke für die Antwort, aber den Eindruck habe ich nicht. Ich sehe vielmehr das Problem in den großen Zwischenräumen zwischen den Plattenteilern. Einige Platten pendeln sehr stark durch deren Schwung nach links, wenn der Motor stoppt, andere bleiben rechts stehen. Was kann ich tun. Muß ich Deiner Meinung nach den Motor zerlegen?

Grüsse, Martin
Re: Rcok Ola Tempo 2, 120, total vergriffen, wer greift mit an?
29.12.10 13:41
Hallo Martin,

das pendeln der Platten im Korb ist normalerweise innerhalb der Greifer-Toleranz und dürfte kein Problem ergeben. Hat ja, wie du selbst festgestellt hast, früher auch funktioniert. Ich gehe davon aus, dass der Plattenkorb voll ist und nicht etwa einseitig belastet??

Ich würde auf jeden Fall den Abtastschlitten prüfen. Wenn sich der nicht gut einstellen lässt ist möglicherweise innen was verschmutzt, abgenutzt, verbogen oder gar gebrochen, . Das könnte auch die Ursache für den anderen Fehler mit den drei nicht erkannten Pins sein.



Gruss
Helmut
Re: Rcok Ola Tempo 2, 120, total vergriffen, wer greift mit an?
29.12.10 17:19
Hallo Helmut

danke für die Info.
Ich werde erst einmal die Masse überprüfen.
Der Korb ist voll. Die Abstände zwischen den einzelnen Teilern nicht exakt gleich groß. Aber ,wie gesgt, ich möchte nicht rumbiegen. Die Abtasteinheit läßt sich gut verstellen.
Der Korb dreht links, die Platten liegen demnach beim Herauffahren links an und auf 12 Uhr pendeln halt alle, die eine früher, die andere später nach rechts. Teils liegen sie dann außerhalb der Toleranz des Greifers. So ein Schiet...

Grüsse, Martin
Re: Rcok Ola Tempo 2, 120, total vergriffen, wer greift mit an?
30.12.10 08:47
Hallo Martin,

den gleichen Pendeleffekt hatte ich bei meiner Conti 2 nach einer Ortsveränderung. Das war sofort behoben, nachdem ich die Box mit einer Wasserwaage wieder in die Waage gebracht hatte (hinten-vorn sowie rechts-links). Vielleicht steht auch nicht die ganze Box schief, sondern es ist nur eine der Federn verrutscht, auf denen die Mechanik aufliegt.

Viele Grüsse,
Jean
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in