S 3W1 Fernwähler auf Dauerfreispiel umstellen

geschrieben von - posted by Thorin 
S 3W1 Fernwähler auf Dauerfreispiel umstellen
23.12.10 10:34
Ich möchte gerne meinen 3W1 auf Dauerfreispiel umstellen, da ich nicht genügend DM habe und auch nicht immer wieder den Fernwähler öffnen möchte um die Münzen heraus zu holen.

Das Thema wurde hier im Forum schon mal angesprochen,nur leider gab es keine Antworten:
[www.jbw-forum.de]

Ich habe die Info bekommen, das ich die Selector Plate mit Maße verbinden muss. Verbinde ich jetzt einen einzelnen Punkt mit Maße passier nichts. Auf der Innenseite gibt es noch einen weiter nach innen versetzen Kontakt, verbinde ich diesen mit Maße selektiert der Fernwähler K10.

Gibt es hier einen speziellen Kontakt den ich verwenden muss?

Danke und Gruss
Christian
Cle
Re: S 3W1 Fernwähler auf Dauerfreispiel umstellen
23.12.10 12:56
Hallo Christian,

dem Schlatplan nach sollte es eigentlich nicht sehr schwireig sein.
Es ist so dargestellt, dass das Rad, an dem man die Plättchen umlegen kann, im Zentrum mit Masse verbunden ist. Damit könnt einfach die Welle gemeint sein. Außerdem ist ein Schleifkontakt dargestellt, der dieses Rad kontaktiert.
Durch das Umlegen eines Plättchens wird der Schleifkontakt mit Masse verbunden.

Um den Fernwähler zu betreiben, ohne Geld nachwerfen zu müssen, sollte es also ausreichen, den Schleifkontakt (an den sicherlich ein Draht angelötet ist) über einen weiteren Draht mit Masse zu verbinden.

Ich werde mir das zu Hause mal ansehen. Möglicherweise schaffe ich es aber nicht mehr in diesem Jahrzehnt.

Gruß
Clemens

P.S. Ich gehe davon aus, dass das erste Jahr das Jahr eins war ;-)
Re: S 3W1 Fernwähler auf Dauerfreispiel umstellen
23.12.10 19:30
Das geht beim 3W1 sogar noch viel einfacher. Die Plättchen werden durch einen Blechwinkel wieder zurückgeklappt. Wenn man diesen Winkel entfernt werden keine Kredite mehr abgebucht.
So simpel, man hätte eigentlich selbst drauf kommen können, wenn man sich den Ablauf mal ansieht.

In der vorderen Blechplatte ist übrigens auf gleicher Höhe eine Bohrung mit passendem Gewinde. Da kann man den Winkel und seine Schraube "parken", damit er nicht verloren geht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.10 19:38.


Re: S 3W1 Fernwähler auf Dauerfreispiel umstellen
24.12.10 11:17
Vielen Dank für den Tip,

ging super easy und definitiv die besser Variante wie irgendwo noch ein Kabel anlöten.

Schöne Weihnachten & Grüße
Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in