Wurlitzer 2700 Spulenproblem Hilfe

geschrieben von - posted by kipphebelwelle 
Wurlitzer 2700 Spulenproblem Hilfe
29.08.05 17:39
Hallo alle!

könnt ihr mir helfen?
kurz um folgendes...

Der Münzprüfer gibt den selector frei,
kann jedoch nicht titel wählen, erst wenn ich den stift der rechten spule mit dem schraubenzieher! in die spule drücke, geben die blattkontakte beim spulenstift die tastenwahl frei. wenn ich dann gewählt hab, und die box ganz normal mit dem spielen beginnt, springt der befederte stift wieder raus und löst den blattkontakt.
Liegt das an der spule, oder ein anderes problem?

Und wofür ist die zweite linke spule beim selector?! (die zieht auch nicht)

danke euch
max
Re: Wurlitzer 2700 Spulenproblem Hilfe
30.08.05 12:23
Hallo,
Was meinst Du mit "der Münzprüfer gibt den Selector frei" ???
Ich habe erst einmal kurz in eine 2700 "hineingerochen". Da erinnere ich mich, dass die Tasten-Verriegelungs-Spule Spannung hat, solange Kredit vorhanden ist, sie müsste also angezogen sein um die Tasten einrasten zu lassen. Diese Spulen gehen gerne drauf, wenn sie wegen Dauerkredit ununterbrochen belastet werden.
Als erstes würde ich prüfen ob Spannung an der Spule anliegt, wenn ja, ist die Spule hin. Wenn nicht liegt der Fehler vorher. (Krediteinheit, Relaiskontakt) etc.

Aber wie gesagt, ich hab nur einmal eine 2700 von innen gesehen und bin absolut kein Wurlitzer-Kenner.

Gruss
Helmut

Gruss
Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in