Rock Ola 1458 Auswahl der Rolle über Tasten funktioniert nicht

geschrieben von - posted by barns 
Rock Ola 1458 Auswahl der Rolle über Tasten funktioniert nicht
08.11.10 18:35
Hallo und Guten Abend!

Wieder ein Frischling im Web. habe schon längerer Zeit eine Rock Ola bei mir im Wohnzimmer stehen. Wurde bei mir aber nur als Beleuchtung betätigt und nie so richtig in Betrieb gehalten. Nun ist aber Schluss - mein Vorsatz jetzt soll sie auch spielen und wenn ein Problem kommt wird es gelöst bis sie einwandfrei wieder funktioniert. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Rolle-Lieder (Rot-Gelb-Grün) in Bewegung bekomme und wo sie hängt. Beim Gelben Schalter funktionerts bei grün und rot bleibt die Auswahl stehen.

Mfg Barns

Habe nun was versucht. Habe mal alle Kontakte die die Rolle Grün-Gelb-Rot schalten (Schaltplan blau-gelb-rot) mit der Nagelfeile leicht geschmirgelt. Weiters ist mir aufgefallen dass die Tasten für die Auswahl funktionieren und die Platten nach Wunsch,verschiedenen Farben abgespielt werden. Die Rolle starten aber nur mit leichter Hilfe, bleibt aber immer wieder stehen(nach dem ersten Farbenwechsel). Liegt das an den Endschaltern die sich bei den Nocken schalten? Leider kann ich den Schaltplan nicht wirklich lesen.

Mfg Barns





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.10 17:53.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in