NSM Consul 120

geschrieben von - posted by reinhold 
NSM Consul 120
23.08.05 16:51
Hallo,

ich habe eine NSM Consul 120 die bisher einwandfrei funktionierte. Nun ist mitten im Lauf das Laufwerk stehen geblieben (Ich meine dabei ein Knistern oder Knacken gehört zu haben).
Wenn ich den Motor anfasse fühle ich ein Vibrieren. Mit der Zeit wird der Motor heiß. Er dreht sich auch nicht, wenn ich ihn ausbaue. Der Motor hat drei Anschlüsse. Ein Schwarzes und zwei braune Kabel. Wenn ich ihn ohmmäßig durchmesse, messe ich zwischen allen drei Anschlüssen ca. 80 Ohm.
Ist der Moter evt. defekt?
Ist es ein Wechsel- oder Gleichstrommotor?
Welche Spannungen müssen im Betrieb anliegen?
Wie wird der Rechts-, Linkslauf umgeschaltet?

Vielen Dank
Reinhold

Hallo nochmal,

habe den Fehler gerade selbst gefunden. In dem flexiblen Kabel , das vom Laufwerk zum Gehäuse geht, war ein Kabelbruch, und zwar in dem dunkelbraunen Kabel, das vom Motor kommt. Läuft jetzt wieder einwandfrei. Verstehe nur nicht, weshalb der Motor dann heiss wurde??

Noch eine Frage: Mir fehlt das Lautstärkepoti. Kennt jemand den Wert?

Vielen Dank
Reinhold




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.05 19:43.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in