Stepper an RO 445

geschrieben von - posted by charlybrown 
Stepper an RO 445
23.08.05 12:47
Hallo! Ich habe hier ein Problem mit ner RO 445, da ist ne Wallbox 504 und ein Stepper 1765-2 angeschlossen.Wenn ich an der WB eine Wahl tätige , rattert die Wahlscheibe los und überträgt es auf das erste Step-Relais, sind auch bei jeder Wahl unterschiedliche Sequenzen. soweit, so gut. Das zweite Step-Relais rattert aber leider immer nur kurz und lässt den Wählarm nur kurz weiterfahren, meist ohne einen Stift zu setzen.Ist da irgendein Kondensator für zuständig, die Spannung länger zu halten?Auf der Rückseite hab ich einen 1000 mF Kondensator entdeckt.Könnte der da was mit zu tun haben?
Ich bedank mich schon mal für euer Interesse.


Leo
Re: Stepper an RO 445
25.08.05 17:06
Hallo Charlybrown,

vermutlich steuert der Kondensator das Wobble Plate. Wenn das nicht angezogen hat, werden ja die Selectorhebel nicht so leicht gesetzt. Siehe 478. (Beitrag von Kurzwelle)

Gruß Leo
Re: Stepper an RO 445
25.08.05 17:16
so einfach isses nicht, denn der Motor fährt ja nicht dahin, wohin er soll, ausser ich drücke ne Platte , die gleich daneben liegt. die schnappt er sich dann.Da fällt zu früh die spannung ab
Leo
Re: Stepper an RO 445
25.08.05 17:32
Also, bei mir steigt die Spannung immer mehr. Bin gespannt wohin der Motor noch fährt.

Gruß Leo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.05 17:41.
Re: Stepper an RO 445
25.08.05 18:14
denn schliess lieber die Türen, damit er nicht abhaut smiling smiley)
Mal ernsthaft, wenn ich das Relais mit dem Namen Transfer-Relay beim wählen mit nem hölzchen festhalte, beginnt der Wahlarm zu laufen und findet auch den richtigen Kipphebel.
Leider hab ich nur das Manual vom Stepper 1765, da ist die Beschaltung anders.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.05 20:27.
Re: Stepper an RO 445
25.08.05 22:06
Hallo charlybrown!

Ich habe das 1765-2 Manual.
Anbei das Schaltbild Teil 1
Es besteht aus 2 Seiten, die sich aber überlappen.
Somit solltest Du das Schaltbild komplett zusammensetzen können.

Der Ablauf ist insgesamt in 8 Sequenzen unterteilt.

Gruß,
Roland


Re: Stepper an RO 445
25.08.05 22:07
Teil 2


Re: Stepper an RO 445
25.08.05 22:08
Und noch die Beschreibung der Sequenz 3


Re: Stepper an RO 445
26.08.05 05:40
Vielen Dank, Roland! Dann werd ich mir das mal ausdrucken und mich auf die Suche machen. Mal sehen, warum das Relay so früh abfällt.Super!!
Re: Stepper an RO 445
17.09.05 21:17
Leider hat mich der Schaltplan nicht weitergebracht, schade. Das Stepper-Relais Letter läuft einwandfrei, dann kommt das Relais Number, rattert auch einwandfrei, danach zuckt der Such-Arm kurzmoder länger, hält aber nicht durch--- Irgendein Kondensator vielleicht??
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in