Rock Ola 448

geschrieben von - posted by reinhold 
Rock Ola 448
22.08.05 13:08
Hallo Rock Ola Experten!

Ich habe eine 448 und eine 449 in ziemlich schlechten Zustand erstanden. Da ich die 448 wieder aufbauen möchte habe ich verschiedene Teile von der 449 in die 448 umgebaut. Darunter ist auch eine "Steuereinheit" die hinter der Tastatur sitzt. Diese besteht aus einen Platine in normalerweise zwei Relais. Da die 448 nur 100 Sel. hat, ist dort nur das Relais K6 eingesteckt. Für die 448 mit 160 Sel. benötige ich aber auch das Relais K7. In den Serviceunterlage, die vorhanden sind, kann ich keine Typenbezeichnung davon finden. Kennt vieleicht jemand die genaue Bezeichnung von Relais K7 und auch eine Bezugsquelle?

Vielen Dank

Reinhold
Re: Rock Ola 448
22.08.05 14:05
die Relais sind identisch, aber woher man das bekommt, weiss ich aus dem Stehgreif auch nicht. Conrad hat diese Type nicht.
Re: Rock Ola 448
23.08.05 06:15
Hallo charlybrown,

vielen Dank für den Hinweis. Ich denke das bringt mich schon weiter. Auf dem vorhandenen Relais steht die Nummer 47386 und auf dem Blech unter dem Relais 47492. Sollte ich eine Bezugsquelle finden werde ich sie hier veröffentlichen.
MfG
Reinhold
Re: Rock Ola 448
23.08.05 06:29
ansonsten umbauen, Conrad hat ein ähnliches Relais, hat aber 2 Schliesser mehr und passt deshalb nicht auf den sockel; sind aber preiswert.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in