NSM Laufwerk findet keine Platten

geschrieben von - posted by Lars 
NSM Laufwerk findet keine Platten
15.08.05 19:49
Hallo,
bei meiner Prestige C findet das Laufwerk keine Platten.
Steuerzentrale ist OK.
Habe es mit einem anderen Laufwerk probiert.

Der Fehler muss also im Laufwerk sein.

Hat jemand eine Idee

Gruss Lars

Re: NSM Laufwerk findet keine Platten
16.08.05 15:36
Hallo Lars,

hast du schon mal das Schleppkabel am Laufwerk überprüft ? Oder schau mal rechts aussen in der Mitte vom Laufwerk müsste ein Stroboskop sein... also ein etwa 5 Markstück grosses rundes Teil.Bau es aus und mach die Lichtschranke darin mal sauber... Gruss Martin
Re: NSM Laufwerk findet keine Platten
18.08.05 20:10
Hallo Lars!

Wenn du sicher weißt, daß es das Laufwerk ist, so überprüfe mal das Auslösemagnet unten am Laufwerk unterhalb des Tonarmes. Einen Lichtschranken gibt es bei deinem beschriebenen Laufwerk nicht. Kurzwelle verwechselt es wahrscheinlich mit einem E - Laufwerk. Wenn das beschriebene Auslösemagnet einen Schluß hat, wird meist auch eine Sicherung in der Steuerzentrale defekt. Sollte sie in Ordnung sein, so prüfe mal ob der Magnet Spannung bekommt, oder vielleicht nur verharzt ist.(ggfl. reinigen)
Grüße: Willi
Re: NSM Laufwerk findet keine Platten
20.08.05 14:32
Hallo Willi,
es ist der Auslösemagnet, ist leider defekt und löst nicht mehr aus.
Gruss Lars
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in