RO 440 - seltsame Animation

geschrieben von - posted by Oliver Stamann 
RO 440 - seltsame Animation
14.08.05 16:05
Hallo an die Kenner der 400er Rock-Olen!
Wir haben eine Rock-Ola Modell 440 (US-Import), bei der sich im oberen Bereich hinter den kleinen runden Bildern drei Farbscheiben befinden (vgl. Bild). Diese Farbscheiben greifen ineinander und sind offensichtlich zum Drehen angelegt. Es findet sich allerdings kein Motor für den Antrieb. Im Handbuch wird diese Animation nicht erwähnt. In den Werbeunterlagen steht zwar, daß die 440 ein: "YIP-HIP-SOUL-POP-TOP-Star an jedem Aufstellplatz" ist! Außerdem wird sie als "Psyhedelic Money-Grabber" bezeichnet smiling smiley - auf die Animation gibt es aber keinen Hinweis.
Im Schaltplan findet sich ein Anschluß für ein Animations-Kit - so etwas wird es dann wohl gewesen sein. Vermutlich hat der Motor irgendwann nur noch gequietscht und wurde ausgebaut ...
Hat jemand dieses Modell schon einmal mit den Farbscheiben in Aktion gesehen? Ein Bild vom Antrieb wäre interessant.
Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: RO 440 - seltsame Animation
16.11.22 13:38
Hallo Oliver,
Bei meiner 440 ist der Antriebsmotor erbaut, der sich auch dreht und funktioniert. Jedoch fehlen mir die Färbigen Scheiben. Weißt du wie und wo ich die bekommen könnte?
Gruß Erich
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in