Rock Ola 445 streikt !!!

geschrieben von - posted by 1969er 
Rock Ola 445 streikt !!!
03.08.05 16:44
Das gute Stück stand längere Zeit unbenutz rum da dachte ich mir ich werfe sie mal wieder an.
Das suchen der gewählten Platte dauerte schon verdächtig lange, gelang aber.
Danach war nur noch ein brummen zu hören was vom Motor kam der den Mechanismus zum Plattenauflegen wegen Schwergänigkeit nicht antreiben konnte.
Nachdem jetzt wieder alles gangbar ist lässt sie sich aber nichtmehr in Betrieb nehmen.
Gibt es da so eine Art Reset Taste o.ä.
Für jegliche Art von Tipps und Tricks zu meinem Problem bedanke ich mich im voraus.
Re: Rock Ola 445 streikt !!!
03.08.05 19:13
Eine Reset-Taste gibt es nicht, wohl aber Sicherungen die bei blockierendem Motor durchbrennen und ersetzt werden möchten. Im Extremfall kann natürlich auch ein Motor bei sowas kaputtgehen.

Der lange Suchvorgang kommt von verschmutzten Kontakten.
Re: Rock Ola 445 streikt !!!
03.08.05 19:36
vielleicht ist auch einfach nur der scan-operate Schalter beim schrauben auf off gerutscht
Leo
Re: Rock Ola 445 streikt !!!
04.08.05 11:08
Hallo,

kam das Brummen aus den Lautsprechern oder war es der Motor. Es könnte sein das ein Mircoschalter defekt ist. Wenn der 2. Microschalter defekt ist, wird der Grippermotor abgebremst und es sieht so aus also ob die Mechanik nicht in Ordnung ist. Sollte das Brummen aus dem Verstärker kommen ist der 3. Miroschalter nicht OK. Was meinst du mit wieder Gangbar machen gemeint?
Wurde die Maschine ausgebaut? Eventuell der Endschalter verbogen?
Re: Rock Ola 445 streikt !!!
04.08.05 15:52
Hallo

An Sicherung dachte ich auch schon wo finde ich diese ??

Schalter stand und steht auf operate.
Auf scan tut sich auch nichts.

Aus den Lautsprecher kam das brummen nicht.
Habe den Motor ausgebaut und versucht mit der Hand die Mechanik zu drehen was nicht möglich war weil alles ziemlich verharzt ( vermutlich falsches Schmiermittel ) war.
Wurde aber behoben.
Microschalter blieben unangetastet.
Re: Rock Ola 445 streikt !!!
04.08.05 16:03
Sicherungen sind doch genug da im Netzteil, der Kasten rechts oben mit dem Trafo . Und an der unteren rechten steht Mech 1,6A , die ist für den Korbmotor.


Re: Rock Ola 445 streikt !!!
05.08.05 16:24
Hallo

Danke an alle für die Tipps und das Bild.
War die Sicherung!!
Jetzt funktioniert sie wieder bis auf das was rauskommt.
Irgengwie fehlen da einig Umdrehungen ( leiert ein wenig ) obwohl alles leichtgänig ist !!
Lässt sich da was einstellen bzw. verändern ???

Gruß
1969er
Re: Rock Ola 445 streikt !!!
05.08.05 18:26
Hallo,

das könnte an dem üblichen Problem bei Rock Ola Geräten liegen.
Hebe den Plattenteller ab und schau dir die Aufhängung des Plattenspielermotor an. Es sind 3 Lagergummis, diese sind meisten veraltert, sprich porös. Diese kannst du hier im Shop für kleines Geld bekommen.

Testen könntest du auch so, laß eine Platte abspielen und hebe vorsichtig mit den Fingern den Plattenspieler Motor an. So merkst du ob es besser wird. Auch solltest du den Andruck des Gummirades an den Plattenteler testen. Viel Erfolg.

Gruß, Ralf
Re: Rock Ola 445 streikt !!!
10.08.05 16:06
Hallo

Hab den Fehler gefunden, lag an einem Gummilager !!!

DANKE nochmal an alle die mir behilflich waren mit meinen Problem(en).

Gruß
1969er
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in