Nsm City IV

geschrieben von - posted by gt83 
Nsm City IV
30.06.10 13:07
Hallo , ich bin noch ziemlich neu hier und habe die Jukebox von meinem Vater bekommen .

Ich habe eine Frage und zwar geht es um die Nsm Jukebox , sie läuft super , aber es gibt da ein Problem .

Wenn ich sie anmache funktioniert alles super , aber nach einer halben Stunde ungefähr macht sie immer Klak geht aus, aber danach sofort wieder an , dann wieder Klak und wieder an ich bin am verzweifeln , auch wenn man ein Lied auswählt läuft der Arm zwar los aber dann macht es kurz Klak der Arm fällt aus , dann fährt er weiter , dann bleibt er wieder stehen und so weiter ...

Ich würde mich freuen wenn mir jemand das Problem nennen kann .

Mfg Klaus
Re: Nsm City IV
30.06.10 18:57
Hallo Klaus,

bitte erklär noch mal was genau passiert.....

Das Laufwerk funktioniert, also steht der Wagen auf der rechten Seite am Anschlag in Parkposition, Kredit geben, Platte wählen, Wagen fährt los,Platte wird gefunden und abgespielt, nach Plattenende wird die Single zurückgestellt und der Wagen fährt zur nächsten Wahl......

So sollte es sein.... Wo genau liegt das Problem, fährt der Wagen nicht, oder ist der Fehler beim abspielen?

Gruß, Ralf
Re: Nsm City IV
30.06.10 23:15
Also nach dem Klak zu urteilen könnte es ein Netzteilfehler sein sprich kalte Lötstelle oder irgend nen Stabbi hat ne Wäme Macke bzw. ein Elko macht zeitweise nen kurzen . Aber das ist nur ein Schuss ins blaue beantworte mal folgende Fragen möglichst genau .

Geht die Leuchtstoffröhre mit aus ?

Geht das Display aus ?

Was machen die Led's auf Netzteil und Rechner . Wenn davon eine langsam erlischt bzw. schwächer wird welche ist das dann ?

Wenn ich mich nicht stark Irre ist auf dem Rechner eine Led drauf die Blinkt (Status Anzeige das der Rechner arbeitet ) hört diese auf zu blinken ?
Re: Nsm City IV
01.07.10 11:51
Hey


Also die Leuchtstoffröhre bleibt an .

Das Display geht mit aus bei jedem Klak .

Dumme Frage da ich mich nicht ganz so auskenne , wo finde ich die Led's ? winking smiley
Re: Nsm City IV
03.07.10 22:44
Re: Nsm City IV
04.07.10 08:32
Derartige Probleme treten bisweilen bei vielen elektronischen Geräten hin und wieder auf. Um den Fehler weiter einkreisen zu können, wären folgende Info wichtig:

- Sind die Ein-/Aus-Intervalle regelmäßig, oder schaltet sich Deine Box eher unregelmäßig und zufällig ab?
Bei unregelmäßigem Verhalten hast Du irgendwo einen Kontaktfehler, z.B. eine schlechte Steckverbindung, eine kalte Lötstelle, usw.). Regelmäßige Zyklen lassen hingegen auf das Auslösen einer Schutzschaltung (Überstrom oder Übertemperatur) schließen.

Ein gängiger Fehler für das letztgenannte ist meistens - wie Swen schon gesagt hat - ein Überhitzungsproblem bei einem Spannungsregler (etwa dem 7805, der die +5V für die Prozessorlogik regelt). Hier sollte man ggf. zunächst den festen Sitz des Kühlkörpers prüfen.

Ansonsten helfen nur noch der Schaltplan und das Nachmessen der Versorgungsspannungen vor und während des Fehlers. Dazu sollte man allerdings fundierte Kenntnisse in Elektronik besitzen.

C U
Catboy (Kai)
Re: Nsm City IV
05.07.10 12:45
Oke das mit der Überhitzung werde ich gleich einmal ausprobieren , das kann zutreffen wenn ich überlege .

Kann das auch zufällig damit zusammenhängen das Staub da eine Rolle mitspielt ? Das der vielleicht der Fehler ist ?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in