Ton Probleme W2510 - event. System?

geschrieben von - posted by Thorin 
Ton Probleme W2510 - event. System?
26.06.10 07:30
Hallo,

seit gestern Abend hört sich meine W2510 beim abspielen der Singles komisch an. Sie spielt die Single normal ab, dabei wird sie ab und zu dumpf dann wieder klar - wie eine Art "eiern" der Tonspur. Ich habe versucht es auf Video aufzunehmen, nur hier kann man es nicht klar heraus hören.

Bei einem tiefen Bass z.b. ist der erste Bass schlag tief und der zweite gedämpft und dann wieder klar. Kann das eventuell am System liegen?
Re: Ton Probleme W2510 - event. System?
26.06.10 10:06
Hallo Thorin

das hört sich nach einem defektem Tonabnehmer an. Möglich wäre auch ein Kontaktfehler in der Tonabnehmerleitung.

Viele Grüße - charly49
Re: Ton Probleme W2510 - event. System?
29.06.10 08:44
Welches System ist den klanglich in etwas vergleichbar, sollte ich es wirklich tauschen müßen - würde das Pfanstiehl P-132D paßen?

Re: Ton Probleme W2510 - event. System?
29.06.10 10:47
Hallo Thorin

das P-132D paßt gut und klingt gut.

Viele Grüße - charly49
Re: Ton Probleme W2510 - event. System?
27.07.10 05:09
Hab das P-132D sowie ein komplett neues Tonarmkabe eingebaut - die Tonschwankungen sind seitdem verschwunden. Nur mit dem neuen System habe ich das Problem, das dieses zu weich ist. Ich mußte das Tonarmgewicht bis zum Anschlag in RIchtung System drehen damit der Arm nicht durchgehend springt.

Das System hält momentan nur mit einer Schraube und bei 3-4 Platten springt der Arm noch - das Gewicht der 2.ten fehlenden Schraube könnte diesen Fehler noch beheben. Lege ich eine Münze auf den Arm läuft er sauber.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in