Mechanik klemmt beim CD umblättern

geschrieben von - posted by NilsLDK 
Mechanik klemmt beim CD umblättern
18.06.10 06:17
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Jukebox (NSM Performer Classic) mit 100 CD`s. Habe die Jukebox mit viel Liebe zum Detail aufgearbeitet und Sie befindet sich auch bis auf eine Kleinigkeit in einem tadelosen Zustand. Nun zu der Kleinigkeit die ich nicht in den Griff bekomme. Wenn ich die Kassetten mit den Covern umblättern möchte um eine andere CD auszuwählen bleibt die Kassette leider meistens hängen d.h. klemmt fest. Ich habe die Kunststoffschienen schon ein wenig geschmiert daran dürfte es nicht liegen ausserdem habe ich darauf geachtet das die eingelegten CD-Cover nicht zu dick sind. Kann es sein das es Synchronisationsfehler gibt d.h. eventuell in Form von Zeitsteuerungen (RC-Glied) die das umblättern steuern?

Ich hoffe ich habe den Fehler ausführlich genug beschrieben ansonsten einfach Fragen. Ich würde mich über antowrten sehr freuen. Wenn nötig stelle ich auch Bild rein.

Gruß,

Nils
Re: Mechanik klemmt beim CD umblättern
18.06.10 11:06
Hallo Nils!

Ich hatte das selbe Problem bei meiner Fascination. Ich habe das ganze Blätterwerk zerlegt und neu zusammengebaut. Transportschnecke mit Silikon geschmiert, Funktion nun einwandfrei. Bei mir dürfte ein CD Cover Plastikhalter in der Schnecke nicht richtig eingehängt gewesen sein.
Grüße: Willi
Re: Mechanik klemmt beim CD umblättern
18.06.10 13:47
Zwei Dinge zu den NSM Blätterwerken der zweiten Generation . Zum einen funktionieren die nur Zuverlässig wenn die so zusammengesetzt werden wie in der Anleitung Beschrieben . Zum zweiten sind oft die Schnecken abgenutzt und es müssen neue eingesetzt werden . Leider sind diese jedoch Sündhaft Teuer und der Einbau ist auch nicht ganz unproblematisch . Vor einem auseinader nehmen Rate ich dringend ab .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in