Wurlitzer Musikautomat 40306(a), Korb startet nicht!

geschrieben von - posted by Wurlitz 
Wurlitzer Musikautomat 40306(a), Korb startet nicht!
08.06.10 08:38
Hallo,
Ein Bekannter hat Probleme mit einem Wurlitzer Musikautomaten mit der Steuerung 40306 oder 40306a.
Ich selbst bin Elektriker, hatte aber noch nie mit Musikautomaten zu tun.
Die Unterlagen des Gerätes liegen hier vor mir. Bevor ich mir das Gerät anschaue, hoffe ich, dass mir jemand Tipps zum Fehler geben kann!
Der Besitzer ist versehentlich während des Betriebes an den Ausschalter gekommen.
Wenn er jetzt Geld einschmeißt, kann er das Musikstück auswählen, das Geld wird auch abgezogen,
aber es passiert nichts mehr, das Gerät rührt sich nicht, keinerlei Geräuche.
Außerdem währe jetzt eine rote Lampe an (es gäbe nur zwei Lampen), - kann ich im Moment noch nichts mit anfangen, finde ich im Schaltplan nicht.
Das kuriose ist, per Zufallsgenerator läuft der Automat irgendwann an, und spielt eine Platte!
Grundsätzlich scheint alles zu funktionieren.
In der Störungssuchtafel wird beschrieben:

3. Störung: Korb läuft nach der Wahl nicht an, obwohl die Wahl richtig angezeigt wurde. Korbraste bleibt eingerastet.
Ursache: Defekt im Stromkreis der Korbraste.
Mögliche Fehler: Betriebsspannung -30V= ausgefallen (Sicherung Si 3). Spule des Rastmagneten M3 defekt.
Leitung zur Steuerung, Stecker BLAU, Pol 4 (grau) oder Pol 1 (grün) unterbrochen.
Defekte Steuerung; Relais M3 zieht nicht an. Prüfung über Service-Programm, Taste 1 bzw. Stecker BLAU ziehen und Pole 1 (grün) und 4 (grau) miteinander verbinden (mit Programmierdraht der Steuerung). Vergl. Hinweis 10, Kap. IX.

Können die Hinweise überhaupt zutreffen, wenn das Gerät per Zufallsgenerator einwandfrei läuft?

Grüße
Re: Wurlitzer Musikautomat 40306(a), Korb startet nicht!
08.06.10 16:36
Ich würde Dir zwar gerne helfen, aber Deine Infos sind momentan noch etwas verwirrend...