Seeburg ES 100 Musikbox kein Kredit

geschrieben von - posted by moehre 
Seeburg ES 100 Musikbox kein Kredit
31.05.10 18:08
Guten Abend,
ich bin vor ca. 2 Jahren das Risiko eingegangen und habe mir eine Seeburg ES 100 Musikbox gekauft, obwohl ich überhaupt keine Ahnung habe.

Die Box ist auch soweit ganz gut gelaufen, aber nachdem ich sie ca. 8 Wochen nicht genutzt habe, kann ich nun leider keine Freispiele mehr über den Freistellhebel einstellen (der Münzeinwurf funktioniert sowieso nicht). Somit kann ich die Box z.Zt. überhaupt nicht mehr nutzen.

Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand hier helfen kann, damit die Box bald wieder läuft.

Vielen Dank moehre
Re: Seeburg ES 100 Musikbox kein Kredit
01.06.10 22:33
Hallo,

... der von Ihnen als "Freistellhebel" bezeichnete Kontaktgeber für Kredite ist eigentlich für den Service gedacht und nicht für die dauerhafte Anwendung!

Jetzt muss erstmal geklärt werden, ob das Kreditwerk funktioniert. Machen Sie bitte folgendes:

- Falls der Münzprüfer vorhanden ist, bitte diesen herausnehmen. (Der Münzprüfer ist nur eingehängt und meistens seitlich mit einer Blattfeder gesichert.)

- An der leeren Münzprüferhalterung sind nun unten die Münzkontakthebelchen gut zu sehen. Schalten Sie die Box ein und betätigen Sie einen der Münzkontakte so als würde eine durchfallende Münze den Münzkontakthebel nach unten drücken.

Bekommen Sie Kredit, wenn Sie die Münzkontakte per Hand betätigen? Wenn Sie keinen Kredit bekommen, als erstes mal die Sicherung für das Kreditwerk überprüfen. (Die Sicherung aber nicht nur optisch, sondern auch elektrisch prüfen!)

Freundliche Grüße

Michael




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.10 22:39.
Re: Seeburg ES 100 Musikbox kein Kredit
02.06.10 15:45
Hallo Michael,

erst einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Ich bekomme den Münzprüfer leider nicht heraus. Er scheint mir fest installiert zu sein. Wenn ich Münzen einwerfe, passiert leider überhaupt nichts.

Ein Kollege hat das Kreditwerk schon einmal geprüft, an der Sicherung scheint es nicht zu liegen. Wenn ich versuche Kredit zu bekommen, höre ich ein Klicken, aber leider bewegen sich die Räder am Kreditwerk nicht. Als der Kollege dies mehrmals hinter einander versucht hat, hat das Kreditwerk angefangen zu qualmen. ???

Freundliche Grüße
Alexa
Re: Seeburg ES 100 Musikbox kein Kredit
02.06.10 17:14
Hallo Alexa,

... nur die Halterung des Münzprüfers ist bei dieser Box fest installiert. Der Münzprüfer selber ist in der Münzprüferhalterung nur eingehängt und daher sehr einfach herausnehmbar. Aber dies ist jetzt sowieso erst einmal hinfällig.

Rauchzeichen (Qualm) ist so ziemlich das allerschlimmste Zeichen, das eine Box von sich geben kann! Was Sie nun brauchen ist ein Spezialist für Seeburg-Boxen dieser Generation, der Ihnen die Box vor Ort reparieren kann oder zu dem Sie die Box zur Reparatur bringen können. Eine komplette Überprüfung der Box, insbesondere auch der richtigen Absicherung, ist bei dieser Box sicherlich ratsam.

Empfehlung: Ist die Box repariert, unbedingt den Münzeinwurf verwenden. Was Sie als "Freistellhebel" bezeichnen, sollte nicht dauerhaft betätigt werden!

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael
Re: Seeburg ES 100 Musikbox kein Kredit
03.06.10 07:57
Hallo Michael,

das hört sich gar nicht gut an. Nun muß also doch ein Profi her. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Empfehlung für mich hätte. Wohne ich Hochsauerlandkreis (ca. 50 km von Dortmund).

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Bemühungen.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Alexa
Re: Seeburg ES 100 Musikbox kein Kredit
04.06.10 07:45
Hallo Alexa,

für die Suche nach einem Profi aus Ihrer Gegend sollten Sie aber ein neues Thema mit der entsprechenden Überschrift aufmachen. Dann sind die Erfolgsaussichten, einen Spezialisten zu finden, sicherlich besser.

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael
Re: Seeburg ES 100 Musikbox kein Kredit
04.06.10 09:33
Oder am besten den Anzeigenmarkt benutzen, dafür ist der nämlich da. [www.jukebox-world.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in