Leiern der Platten und Tonprobleme in RO445

geschrieben von - posted by Jörg 
Leiern der Platten und Tonprobleme in RO445
12.11.04 14:51
Hallo zusammen.
Vorab erst einmalich bin absoluter Neuling. Jetzt zum Thema: Ich habe eine RO445 fast geschenkt bekommen. Klasse Teil ! Das eine Problem , Brummen beim aufsetzen der Nadel . Ich denke das werden die Gummihalter vom Plattenteller sein. Belehrt mich eines anderen, wenns nicht so ist ! Das größere Problem die Platten leiern mal mehr mal weniger. im alten Forum habe ich nichts gefunden. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Jörg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.04 10:42.
Re: Leiern der Platten und Tonprobleme in RO445
12.11.04 15:09
guck doch im Archiv mal bei RO die Spalte FAQ bei Gleichlaufschwankungen, da stehen ne Menge mögliche ursachen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.04 10:45.
Re: Leiern der Platten und Tonprobleme in RO445
12.11.04 17:08
danke für den Tip ! Das nit dem leiern war eigentlich nur ne Kleinigkeit. Allerdings scheint das problem mit dem brummen etwas größer zu sein. Die Gummis sind es nicht !! die hab ich dabei bekommen und ausgetauscht. Wenn die Nadel aber auf die Platte kommt hört es sich an als ob man auf einem Rheinschiff neben dem Maschinenraum schläft. Das Geräusch verhält sich parallel zur Lautstärke. Wenn keine Platte da ist und der Arm greift ins leere ist auch KEIN Geräusch da . Kann es sein das die Nadel rack ist. Vorbesitzer hat aber gesagt die wäre neu !
Federspannung habe ich auch schon verstellt. Ohne ergebnis. Bitte helft mir.!!!!!!!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.04 10:46.
Re: Leiern der Platten und Tonprobleme in RO445
12.11.04 18:19
ist das Massekabel vom Tonarm denn angeschlossen? im archiv stehen auch über diesen Fehler mehrere ursachen, erstmal durcharbeiten, würd ich sagen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.04 10:44.
Re: Leiern der Platten und Tonprobleme in RO445
13.11.04 18:12
Hallo!

Schau mal bitte hier: