Farbcode Seeburg v200

geschrieben von - posted by Andre 
Farbcode Seeburg v200
17.05.10 21:15
Hallo zusammen,

kann mir evtl.jemand eine Farbnummer bzw. den Farbton für die Lochbleche der V200 nennen ?
Gibts es eine gute Alternative die Marmorierte Folie original-getreu zu ersetzen ?

Und dann bräuchte ich noch Infos zu den Gold eloxierten Teilen.Da diese leider stark oxidiert sind.

Ist das Messing ? Messing bzw. Goldfarbig eloxiert ? Weis da jemand mehr ?

mfg Andre
Re: Farbcode Seeburg v200
28.05.10 23:45
Hallo Andre,

Auf 2 Fragen kann ich dir antworten, ich habe schon viele V-200's restauriert und habe doch die beste erfahrungen mit die Spraycans von Victroy Glass oder KEN ARNOLD and PATRICK KUBRICKY. A-1 JUKEBOX & NOSTALGIA, INC.
Fuer die 50's Seeburg Modellen haben die die perfecte Farben, fuer die Lochbleche ist das Seashell Gray und die Fragezeichen sind Burgundy Red.
In Holland habe ich nie die gute Farben finden koennen und um mit solch eine Box zu experimentieren finde ich schade und bleibe dann auch bei die Cans von obengenannte Dealer.
Victory Glass bietet auch Olive Burl side panels aber die sind das schlimmste was ich jeh gesehen habe, dann kann mann noch immer besser Folie drauf kleben (diese bietet de Jukebox Fanaat und ich denke Oliver auch)
Die beste Loesung ist Lackieren lassen, hier in Holland bietet Ed Beekmans den service und das sieht wunderbar aus, wenn du moechtest kann ich dir Bilder meine Seeburg 100W oder G schicken wo du seine Arbeit sehen kannst.
Das Problem mit Folie ist das es sich auf die Kanten loessen wird mit der Zeit.
Wenn es gelackt ist dann hat man diesen Problem nicht und es ist sehr robust.
Die Gold eloxierte Teilen sind meiner Meinung nach auch indertat Gold eloxiert aber mich wuerde es nicht wundern wenn es auch mal anders gemacht ist.

mfg Rene
Re: Farbcode Seeburg v200
30.05.10 16:53
Hallo Rene ,

danke für die Info.Die Spraydosen bei Victory-Glass habe ich schon gesehn.Versenden die den sowas ?
Ich meine wegen Gefahrgut !!

Die Folien bei Jukebox-Faanat habe ich auch gesehen.

Du sagst lackieren lassen !!! Gab es das den bei der V 200 im original ?? Meine deutsche V 200 hat Foliendekor
und der scheint original zusein.

Gerne kannst du mir mal Bilder zukommen lassen.

Hast du auch neu eloxieren lassen ? Wenn ja wo und was hat es ungefähr gekostet ?

Gruß Andre
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in