Rock-Ola-460 spielt gewählte Platten nicht in der richtigen Reihenfolge ab

geschrieben von - posted by jofi 
Rock-Ola-460 spielt gewählte Platten nicht in der richtigen Reihenfolge ab
14.05.10 09:31
Hallo an Alle
Ich besitze seit einem 1/2 Jahr eine "Rock Ola 460". Hab voll die Freude damit. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die Platten ab und zu nicht in der gewünschten Reihenfolge abgespielt werden. Das heißt wenn ich nur einen Titel anwähle, wir dieser auch richtig gespielt. Wenn ich allerdings mehrere Titel anwähle, dann passiert es meistens, dass die Box zuerst Titel1, dann den zuletzt gewählten Titel und dann die restlichen spielt.
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann? Kann man dies ohne Schaltplan korrigieren, oder heißt es da Spannungen messen, usw.
Würde mich über ein Feedback freuen.

Danke im Voraus
und schönen Tag noch

Jofi
Re: Rock-Ola-460 spielt gewählte Platten nicht in der richtigen Reihenfolge ab
14.05.10 11:01
Hallo Jofi,

ich vermute mal das alles in Ordnung ist mit deiner Box......

Wenn du z.B. 110 wählst(A Seite), die Platte wird gespielt, dann wählst du die nächste Platte (wieder A Seite) dann sollte es funktionieren... Will sagen, sie Platten sind so im Korb wie sie von links obern beschriftet sind auf den Titelkarten. Das heißt, es wird immer der nächste Pin angefahren.....

Probiere es einfach mal aus, wähle die erste Platte oben links der Beschriftungen, dann irgendeine andere Platte mit der A Seite usw......

Kannst auch den gegentest macht, erst die erste Platte oben links wählen, dann die Letzte unten rechts dann eine aus dem Mittelfeld. Du wirst sehen, die aus dem Mittelfeld wird zu erst gespielt, weil der Pin auf dem Weg liegt zur letzten Wahl.....

Hoffe du verstehst was ich meine.... Die Box kann gar nicht anders... es liegt nicht an der Reihenfolge der Wahlen, sondern welcher Pin geschossen ist und welcher Pin auf dem weg zur nächsten Platte im "Weg steht".

Gruß, Ralf
Re: Rock-Ola-460 spielt gewählte Platten nicht in der richtigen Reihenfolge ab
14.05.10 13:37
Hallo Ralf

Danke für deine kompetente Antwort. Habe die Tests durchgeführt, und tatsächlich, es ist so wie du es beschrieben hast. Habe nicht gewußt das die Pins schon beim einwählen geschossen werden. Bin froh, dass die Box also keinen defekt hat.

Danke und schöne Wochenende

lg
Jofi

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in