Seeburg Q160 S155 Wähler funktioniert nicht

geschrieben von - posted by littledready 
Seeburg Q160 S155 Wähler funktioniert nicht
08.05.10 20:46
Hallo zusammen

Ich besitze eine Q160 S155, welche leider im Moment nicht funktioniert. Der Wähler steht im moment auf der Position von Platte A1. Wenn ich die Box starte und eine Münze einwerfe, wird die Auswahl freigegeben. Wenn ich die Wahl treffe bewegt sich der Wähler allerdings nicht. Er bleibt auf A1 stehen, nur der Plattenteller fängt an zu drehen.

Hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte? Das Gerät war ca. 1 Jahr ausser Betrieb,hat einen Transport hinter sich,lief aber vorher einwandfrei. Die letzte Wartung sei vor ca. 8 Jahren gemacht worden.

Bin um jeden Tipp froh und ev. auch eure Einschätzung, ob das Problem durch einen Amateur im Jukeboxbereich gelöst werden kann oder ob ich mich besser an eine Fachperson wende,damit ich den Schaden nicht vergrössere.

Grüsse und ein schönes Wochenende

littledreada
Re: Seeburg Q160 S155 Wähler funktioniert nicht
09.05.10 01:17
Liegt denn eine Platte auf oder nicht ? Eventuell einfach mal den Reject Schalter drücken aber ein wenig Warten bis die Röhren warm sind also so ungefähr 30 Sekunden . Im Schlimmsten Fall spricht die Spule welche den Kupplungsvorgang einleitet nicht an oder der Mechanismus ist verharzt .
Re: Seeburg Q160 S155 Wähler funktioniert nicht
09.05.10 06:06
Eine Platte liegt nicht auf (wurde nach dem letzten spiel, welches noch ging, normal zurückgelegt).
Re: Seeburg Q160 S155 Wähler funktioniert nicht
09.05.10 10:36
Hallo littledready

Wenn der Motor läuft, aber sich außer dem Plattenteller nichts bewegt, ist das Laufwerk im Spielmodus. Das ist normalerweise nur der Fall, wenn eine Platte aufgelegt ist. Es kann sein, daß ein leeres Plattenfach gewählt wurde und sich das Laufwerk tatsächlich im Spielmodus befindet. In diesem Fall brauchst Du nur den Canceltaster zu drücken, damit die nicht vorhandene Platte weggelegt wird. Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, daß die Kupplung nicht richtig umgeschaltet hat. Das passiert manchmal, wenn das Fett verharzt ist. Du kannst nun versuchen, den Hebel, der durch das Trip Solenoid betätigt wird, händisch zu betätigen. Das müßte das Laufwerk wieder dazu bringen, eine Platte aufzulegen. Siehe dazu auch [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in