seeburg select - o - matic 200

geschrieben von - posted by hp.os 
seeburg select - o - matic 200
29.07.05 12:48
hallo ich habe hier mal eine frage und zwar besitse ich eine seeburg select o matic 200, ich habe einen arbeitskolegen der sich für dieses gerät interesirt!! ich selber habe keine ahnung wieviel dieses gerät wert ist, habe auch keine lust mich über den tisch ziehen zu lassen wenn mir hier jemand weiter helfen kann bitte ich darum.

Mfg hp.os
Re: seeburg select - o - matic 200
29.07.05 14:03
Hallo,

mit der Bezeichnung select o matic 200 kann man nicht viel anfangen. Da wäre schon die genaue
Typenbezeichnung, die auf der Gehäuserückseite steht, erforderlich. Fehlt das Typenschild ,dann ist das Archiv zur Modell-Identifikation ganz hilfreich.

Re: seeburg select - o - matic 200
09.08.05 11:04
hallo

ich noch mal habe das gerät noch mal genau unter die lupe genommen und habe nur im innengehäuse die bezeichnung "seeburg select - o - matic 200" gefunden. habe jetzt ein angebot von 1500€ würde mich immer noch freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann oder mir vieleicht sogar noch ein besseres angebot macht!!!

mfg

HP.OS
Re: seeburg select - o - matic 200
09.08.05 11:19
Hallo,

vergleichen Sie doch einmal Ihre Box mit den Abbildungen aus dem Archiv unter

[www.jukebox-world.de]

und klicken auf die Kamera bei Seeburg.

Ich denke, dass Sie dort fündig werden. Wenn nicht, stellen Sie doch einmal ein Bild Ihrer Box hier ein.

Viele Grüße - Hildegard Staman
Cle
Re: seeburg select - o - matic 200
10.08.05 17:10
Hallo,

im Grunde gab es nur 4 unterschiedliche Modelle mit 200 Selections von Seeburg. Die V200 von 1955, die VL200 von 1956 (beide sehen sich recht ähnlich), die K200 von 1957 und die 201 von 1958.
Jedes dieser Modelle ist in meinen Augen schon etwas besonderes, wobei die älteren wahrscheinlich höher gehandelt werden (V und VL höher als die K200 und die K200 höher als die 201).
Für alle oben genannten Modelle wird in einem halbwegs funktionsfähigen Zustand sicherlich auch schon mal mehr als 1500 Euro geboten (in gutem Zusatnd auch erheblich mehr).
Dann gibt es aber auch noch modifizierte Modelle. Ich habe z.B. eine V200, die auf den Look der 60er Jahre umgebaut wurde. Diese Modelle sind sicherlich nicht so wertvoll, aber je nach Zustand der Komponenten auch nicht uninteressant.

Gruß
Clemens
Re: seeburg select - o - matic 200
15.08.05 12:27
habe leider keine möglichkeit ein foto ins netz zu stellen! aber hier mal eine kleine beschreibung, es handelt sich um um eine alte holztruhe ca. 1meter hoch mit einer hoch stellbaren glas platte darunter die wahl tasten mit geldeinwurf und lieder auswahl, unten zwei türen dahinter zwei unterschitlich große boxen und der abspieler mit den singelplatten!
wenn jemand damit mehr anfangen kann bitte melden sonst geht das ding für 1500 weg!!!

danke

HP.OS
Uwe
Re: seeburg select - o - matic 200
15.08.05 12:54
Hallo,

sie sollten schon auf die gestellten Fragen antworten. Ist ein Bild der Box unter folgendem Link
aufgeführt oder nicht.? Aus der Beschreibung wird ja keiner so recht schlau.

[www.jukebox-world.de]
Re: seeburg select - o - matic 200
15.08.05 13:22
So wie sich das Anhört handelt es sich um einen Gauselmann Umbau . Gauselmannn hat neben Hecker auch so Sachen verbrochen und besonders gerne die 200 er Maschinen von Seeburg genommen diese Geschlachtet und in ein hässliches selbst gedengeltes Holzgehäuse gesetzt . Allerdings wurden nicht alle 200 Selektionen genutzt sondern lediglich 160 . Also an der Tastatur wurden zwei Zahlen nicht nach Außen geführt und das Magazin nicht ganz gefüllt . Sollte es sich um einen V oder VL Mechanismus handeln so wurde auch der obere Anzeigebalken entfernt . Dazu kommtnoch das sich z.B. das Netzteil nicht an eine herkömliche V/ VL anschließen lies .
Gauselmann hat da was geändert so das keine Seeburg Teile genommen werden könnnen .

Gruß Swen
Re: seeburg select - o - matic 200
20.08.05 19:45
Hallo,

wenn ich lese, dass es sich um eine Holztruhe handelt, also geschlossene Box, egal ob Gauselmann
oder Hecker-Umbau, nix wie weg damit. Da sind € 1.500 wesentlich mehr, als das Ding wert ist.
Uwe
Re: seeburg select - o - matic 200
02.11.05 20:50
ist das die Box auf ebay?

[cgi.ebay.de]

Re: seeburg select - o - matic 200
04.11.05 20:28
Hallo,

das wird sie wohl sein.....

Habe sie mir vorgestern angesehen als Ersatzteillieferant für meine V200 (ist komplett aber mit VL Maschine).

Wagen läuft nur hin und her....selektiert nicht...und ist genau das Teil, das Swen beschrieben hat.

Kann man alle Teile davon noch für eine V200 verwerten ?


Gruß Frank

Re: seeburg select - o - matic 200
05.11.05 03:08
Nein , Gauselmann hat da Änderungen vorgenommen damit es nicht passt . Habe da selbst mal fast dran verzweifelt . Ich kann dir auch nicht genau sagen was da wie geändert wurde . Das fieseste war allerdings das noch Zusätzlich ein Trafo eingebaut wurde und das Netzteil ( Original V ) mit zwei 2050 bestückt wurde . Die Änderung bzw. Modiefiezierung zu meiner Meinung nach einem VL Netzteil bewirkte aber das dieses in einer VL nicht Wählte aber in der Gauselmann Kiste schon .

Gruß Swen
Re: seeburg select - o - matic 200
05.11.05 17:05
Hallo Frank,

wenn Du das Teil dir angesehen hast, kannst Du mir sicherlich sagen , ob es sich um die original grüne Haube einer V 200 handelt ? Vom Verkäufer habe ich noch keine Bilder der Innereien erhalten.

Ist die Mechanik in einem guten Zustand ?

Roger


Re: seeburg select - o - matic 200
05.11.05 21:49
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank an Swen für die Infos....

Roger....ja, ist eine original V-Haube und den Zustand der Mechanik fand ich brauchbar aber nicht top.
Die Seitenteile des Plattenmagazins sind leider nicht drin. Das Teil steht wohl schon eine Weile im Keller.
Werde versuchen, die Box zu ersteigern, aber Interesse habe ich eigentlich auch nur an der Haube.

Gruß
Frank
Re: seeburg select - o - matic 200
06.11.05 01:01
Na , Prima dann werden wir uns ja schön Hochbieten .

Gruß Swen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.05 03:28.
Re: seeburg select - o - matic 200
06.11.05 09:12
Hallo zusammen,

das wird spannend. Die Haube bräuchte ich für einen Freund und ich habe Interesse am Laufwerk , Amp. u.Receiver, der Rest dürfte wohl auf dem Schrott landen. smiling smiley

Roger

Re: seeburg select - o - matic 200
06.11.05 10:08
Hallo zusammen,

Roger...wäre Deinem Freund auch mit einer VL-Haube geholfen ?
Mail mir doch bitte mal Deine Tel.Nr. (fpflipper@hotmail.com).


Gruß und schönen Sonntag
Frank
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in