Probleme mit Wurlitzer OMT CDM4

geschrieben von - posted by Martin2 
Probleme mit Wurlitzer OMT CDM4
28.04.10 05:56
Hallo,

nachdem ich gestern an eine OMT mit CDM4 gerufen wurde, zeigte sich folgendes Problem:
CD wird richtig gewählt, aufgelegt, dreht sich dann aber nicht, und nach ca. 30 Sec. wird die CD wieder zurück in den Korb gelegt. Falls noch eine Wahl gesetzt wurde, geht das dann so weiter. Nach Angabe der Besitzerin hat sich die CD manchmal auch noch gedreht, und wurde dann wieder ohne Abspiel zurück gelegt. Das macht die Box aber jetzt nicht mehr. Reinigung der Linse mit Isoprop. brachte nichts.
Ist es möglich, daß ein Kondensator in der Steuerung defekt ist?, (Die OMT ist meines Wissen nach Bj. 1993) oder ist dies ein typisches Anzeichen dafür, daß der CD Player sich verabschiedet hat? Und falls ja, ist der Umbau auf CDM12 problematisch, und was kostet der Spaß ungefähr?
Ich weiß, einige Fragen an die absoluten Spezialisten, aber ich hoffe, es kann jemand helfen.
Danke und Gruß
Martin
Re: Probleme mit Wurlitzer OMT CDM4
28.04.10 08:06
Hallo,

hat sich den deine Frage vom 26. April schon erledigt? Wenn ja, das Ergebnis würde sicherlich auch andere Forumsleser und vor allem OMT-Eigentümer interessieren!

Michael
Re: Probleme mit Wurlitzer OMT CDM4
28.04.10 10:26
Hallo Michael,

danke für die Antwort auf meine Frage mit dem Pricing. Ich habe noch nicht mit Wurlitzer Deutschland Kontakt aufgenommen, habe es aber noch vor.
Das neue Problem ist aber etwas dringender, da ich hier um Hilfe gebeten wurde, und hoffe im Forum etwas zu erfahren. Kannst du mir zu meiner Frage etwas sagen?
Gruß Martin
Re: Probleme mit Wurlitzer OMT CDM4
28.04.10 16:39
Hallo Martin,

... das gleiche Problem hatte ich mal mit einem CD-Mehrfachwechsler (ich glaube der war von Grundig, weiß es aber nicht mehr genau). Bei diesem Player war damals lediglich die Mechanik, die den Laser hin- und herbewegt, schwergängig. Mit Ballistolspray war diese Mechanik schnell wieder leichtgängig gemacht und konnte dann auch wieder einwandfrei starten. Vielleicht ist es ja auch bei diesem Player so. Ansonsten kann ich dir hierzu keine Ratschläge geben, außer bei Wurlitzer anzurufen.

Am kommenden Freitag bin auch ich zu einer OMT-Reparatur gerufen. Da kann es dann vielleicht auch sein, dass ich wieder einmal bei Wurlitzer anrufen muss, was ich bei dieser freundlichen und immer hilfsbereiten Firma auch sehr gerne mache. Mit den Ratschlägen von Wurlitzer war auch bisher jedes Problem schnell zu lösen.

Freundliche Grüße

Michael
Re: Probleme mit Wurlitzer OMT CDM4
28.04.10 16:55
Hallo Martin,

wir haben hier in Bremen einen Spezialisten für die Reparatur aller Player und Steuerungen, egal ob Wurlitzer oder NSM. Ich schicke Dir mal seine Tel.Nr. Falls sich der CDM-4 reparieren läßt, könnte er das für Euch machen. Auch sonst kann er sicherlich helfen.
Ich weiß es nicht genau, denke aber, das der Umbau auf CDM-12 ca, EUR 800 kostet.

Viele Grüße - Oliver
Re: Probleme mit Wurlitzer OMT CDM4
28.04.10 20:07
Schon mal geprüft ob es sich eventuell um einen Standardfehler handelt ? Also ob die Box in die Baureihe fällt welche schlechte BC337 hat ( Geräte Nr. 3108 bis 3207 ) . Laut Service Information sollte der Beschriebene Fehler aber eigentlich nur bei der SCC 40315 auftreten da sind zwar Zeiten von 15 Sekunden angegeben aber wer weiß die haben ja da auch mal was mit den E-Proms gewechselt wegen schlechtem Einlesen die bessere Version war die 3.08 und der Player bekam die 1.01 vielleicht hat sich ja dadurch die Zeit etwas geändert .

Kam mir nur gerade mal so als Gedanke .
Re: Probleme mit Wurlitzer OMT CDM4
29.04.10 05:36
Hallo Leute,

danke für Eure Tips. Ich werde das mal nacheinander angehen, und Euch dann berichten.

Danke nochmals und Grüße
Martin
Re: Probleme mit Wurlitzer OMT CDM4
05.05.10 17:41
Hallo Oliver,

danke für deinen Tip. Stehe mit Herrn David in Kontakt.
Viele Grüße
Martin
Re: Probleme mit Wurlitzer OMT CDM4
11.05.23 17:40
Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eben ein bisschen im Forum gestöbert und bin auf Ihren Beitrag gekommen, dass eine bestimmte Baureihe einen Standardfehler hat bei der SCC 40315. und genau so eine habe ich.
Mein Problem ist, manche CDs werden ganz normal abgespielt und die anderen CDs werden zwar eingelegt aber entweder drehen sie sich ein paar Minuten und das Lied beginnt oder der Greifer legt sie wieder zurück. Dann wieder andere CDs werden abgespielt aber mittendrin in einem Lied aufgehört und zurückgelegt.
Was kann ich dagegen machen?

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.
Danke im Voraus :)
Gruß, Nico
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in