Rock-ola 443

geschrieben von - posted by mübo 
Rock-ola 443
25.07.05 17:45
Hi
ich habe eine Rock-Ola 443 bekommen
Aber sie nimmt sich nicht die Schallplatten ich
hoffe jemand kann mir helfen
Re: Rock-ola 443
25.07.05 19:45
du solltest das schon deutlicher beschreiben. Was geht, was geht nicht........
Re: Rock-ola 443
25.07.05 20:30
das plattenmagazin, plattenteller drehen sichaber der Arm holt keine Platte raus
und legt sie auf den Teller
Re: Rock-ola 443
25.07.05 20:55
Kurz zum Ablauf:
Wenn du Geld reinwirfst und eine Platte drückst sollte der Arm (write in carriage) auf der linken Seite der Scheibe (wobble plate) mit den Hebeln loslaufen und einen dieser Hebel umlegen. Sobald einer dieser Hebel umgelegt ist sollte der Plattenkorb und der Plattenteller anlaufen. Zusammen mit dem Korb dreht sich auf der rechten Seite der Scheibe ein weiterer Arm (ead out carriage) mit. Der sucht nach umgelegten Hebeln. Findet er einen bleibt das ganze stehen, die Platte wird gegriffen und abgespielt. Danach sucht der Arm weiter nach umgelegten Hebeln. Ist keiner mehr umgelegt stoppt der Korb in der Parkposition.

Das setzen der Hebel (einschreiben) scheint bei dir noch zu klappen, deswegen läuft der Korb auch los.
Sind die Hebel oder die Metallwinkel die die Hebel abtasten aber verschmutzt klappt das auslesen nicht mehr. Ebenso können auch die Schleifkontakte und die Schleifbahnen in der Mitte der Scheibe verschmutzt sein. Der Korb dreht dann endlos weiter bis du die Hebel per Hand zurückkippst.
Du solltest die Hebel und vor allen die Schleifbahnen mal reinigen. Da setzt sich im Laufe der Jahre Dreck und Nikotin drauf.

Re: Rock-ola 443
26.07.05 14:47
danke Marc ich werde erst mal alles suber machen
Re: Rock-ola 443
26.07.05 17:54
Zum Reinigen wurde hier schon viel geschrieben, der Fehler tritt öfter mal auf.
Am besten geht das mit Isopropanol. Kein Kontaktspray benutzen!
Re: Rock-ola 443
26.07.05 23:42
Mal ne ganz Bescheidene Frage was hast du gegen Kontakt Spray ? Richtig angewandt ist das Zeug Klasse .

Gruß Swen
Re: Rock-ola 443
27.07.05 05:22
viele moderne Kontaktsprays schmieren alles dicht, nehm ich auch nicht mehr.Das ist ja nicht mehr die gleiche Mischung wie vor 30 Jahren, als sich das Zeug noch rückstandsfrei verflüchtigt hat.Damals war da noch Tetra-Chlorkohlenstoff drin, der ist aber nicht mehr erlaubt.
[www.seilnacht.com]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.05 16:52.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in