Probleme Wahlsystem Seeburg HF 100 J

geschrieben von - posted by Lionrider 
Probleme Wahlsystem Seeburg HF 100 J
11.04.10 11:12
Hallo

Ich habe bei meiner Seeburg HF 100 J seit gestern das Problem das die Wähle Anzeige leuchtet, aber ich über das Wählfeld nichts anwählen kann, da die Tasten nicht "einrasten".

Wer kann mir da weiterhelfen

Gruß
Andy
Re: Probleme Wahlsystem Seeburg HF 100 J
11.04.10 12:16
Hallo Andy

Kannst Du wählen, in dem Du beide Tasten gleichzeitig drückst? In diesem Fall ist vermutlich das Latch bar Solenoid (oder ein Kabel dorthin) unterbrochen.

Viele Grüße - charly49
Re: Probleme Wahlsystem Seeburg HF 100 J
11.04.10 13:46
Hallo


Nein auch wenn ich den Buchstaben und die Ziffer gleichzeitig drücke passiert nichts.

Die bleiben nicht "eingrastet"


Gruß
Andy
Re: Probleme Wahlsystem Seeburg HF 100 J
19.04.10 15:29
Hallo

@all

So bin ein Stück weiter.

Nach dem ich jetzt mal hintere Klappe offen hatte, kann man wieder wählen. Aber dann ratert die Box wie ein MG und es passiert erstmal nichts. Das Zählwerk ist um 200 Spiele rauf und dann spielte die Box.
Das muß etwas in der hinteren Klappe einen Wackler haben denke ich.

Wer weis Rat ??


Gruß
Andy

P.S. 2 Weitere Fehler sind -> geringe Lautstärke -> Röhre am Ende ?? Wenn ja welche ?
-> Nach dem man gewählt hat bleiben die Wahltasten "gedrückt" und die Box muß wie ein Diesel vorglühen, nach ca. bis zu 10 Min. macht es dann "Klick" und die Box fängt an zu spielen. Diesen Fehler hatte die aber schon seit den ich die habe -> 11 Jahre


Re: Probleme Wahlsystem Seeburg HF 100 J
19.04.10 16:56
Du hast die Box seit 11 Jahren dann Frage ich dich wurde diese schonmal seitdem überholt sprich Verstärker und Netzteil zumindest die Elkos getauscht hier und da mal ein Tropfen Öl gegeben und die Röhren mal geprüft ? Wenn nicht brauchen wir uns gar nicht erst weiter nen Kopf zu machen .

"schrubbel" ( ich polier mal gerade die Glaskugel )

Also wenn ich das so Richtig deute kann das Wahlproblem an einem Toten Elko für das Delay Relay liegen oder auch an einem Sterbenden Selen Gleichrichter . Der Ton tja da ist einiges für gut , Elkos natürlich , alle anderen Kondesatoren , die Röhren oder , oder , oder wie gesagt ist ohne genauere Ausssage deiner Seits erstmal nur eine verschleierte Glaskugel Deutung .
Re: Probleme Wahlsystem Seeburg HF 100 J
19.04.10 17:29
Hallo

Also als ich diese bekommen hatte, musste die Überholt werden das nichts mehr ging.
Eine Röhre ist etwas schwach der Rest der Röhren wurde gegen neue Röhren getauscht.
Die Mechanik hat regelmässig Öl und Schmierstoff bekommen.

Gruß
Andy
Re: Probleme Wahlsystem Seeburg HF 100 J
20.04.10 08:36
Hallo Andy

ich habe leider kein Manual von der HF 100 J. Wenn ich nicht irre, wird das Latch Solenoid mit dem gleichen Kontakt (Creditkontakt in der Crediteinheit) geschaltet wie die Creditlampe, wobei die Creditlampe direkt an die Betriebsspannung angeschlossen ist, das Latch Solenoid über einen Kontakt auf dem Timing Relay. Wenn also die Creditlampe leuchtet, das Latch Solenoid aber nicht anzieht, kann der Fehler nur an dem Kontakt auf dem Timing Relay, am Latch Solenoid selbst oder an der Verkabelung dazwischen liegen. Das Timing Relay darf erst zur Beendigung eines Wahlvorgangs anziehen. Es kann natürlich auch sein, daß das Timing Relay unerlaubterweise angezogen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, wird es durch Kontakte auf der Resetspule in der Crediteinheit aktiviert. In diesem Fall wäre der Fehler in der Crediteinheit oder möglicherweise an der Tastatur zu suchen.

Der Röhrenverstärker sollte durch einen Fachmann repariert werden. Eigenversuche ohne die nötigen Fachkenntnisse kosten oftmals wesentlich mehr als eine fachgerechte Reparatur.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in