W 1800 Tasten ziehen nicht an

geschrieben von - posted by arthur 
W 1800 Tasten ziehen nicht an
04.04.10 07:43
Frohe Ostern an Alle
Vielleicht könnt ihr mir wieder helfen.
Bis gestern spielte meine W 1800 wunderbar.
Heute der bekannte Vorführeffekt, nichts geht mehr.
Wenn ich nach dem Münzeinwurf eine Taste drücke kommt sie ohne eine Reaktion auszulösen wieder heraus, egal ob ich eine Nummer oder einen Buchstaben drücke.
Wo und wie soll hier die Fehlersuche beginnen?
Danke
Re: W 1800 Tasten ziehen nicht an
04.04.10 10:21
Moin und frohe Ostern
bin zwar kein Wurli-Experte, aber allgemein gilt für alle Fabrikate:
1.sind die Sicherungen heil? Nicht durchgucken , sondern durchmessen
2. wenn ja, tut sich im Münzspeicher was, wenn das Geld registriert wurde?Wird da was aufgezählt?
Sind ja bestimmt Zahnräder, die durch magnetbetätigte Schub-und oder Gelenkstangen weitergedreht werden.
ich hoffe,ich habs volkstümlich genug beschrieben.
Dann such mal das "faule Ei"
und anschliessend wird hier das Manual bestellt!
sind zwar 48 Euros, aber gut angelegt!
Artikelnr. HW 1800 K
Gruß Matze
Re: W 1800 Tasten ziehen nicht an
04.04.10 13:58
Zieht den der Tastatur Magnet an ? Wenn nicht mal Prüfen ob die Spannung da ankommt wenn nicht ggf. den Kreditkontakt im Kreditwerk Prüfen ( müste unten Rechts sein am schwarzen "Zahnrad" ) . Wenn der Magnet anzieht dann hat sich wahrscheinlich am Gestänge was verstellt und du must dieses neu Justieren .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in