AMI H - Frage zur Krediteinheit

geschrieben von - posted by kops 
AMI H - Frage zur Krediteinheit
17.02.10 10:09
Hallo!
Hätte eine Frage an alle AMI- H Spezis!

Bin gerade dabei meine restaurierte Ami H einzustellen - soweit alles gut! Nimmt 50 Cent und Krediteinheit schnalzt auf 5 Kredit rauf .
Wenn ich eine Wahl vornehme und sich das Kontaktrad am Pulsgenerator eine Runde dreht werden von der Krediteinheit immer 2 Kredit abgezogen (sprich die Spule zieht 2x an) Dass heisst ich habe mit den 50 Cent keine 5 Kredit sondern nur 2,5 Kredit!!!!
Nun meine Frage wo kann ich dies einstellen, dass bei jeder Wahl die Spule nur 1x anzieht und so nur 1 Kredit abzieht!

Danke mal

l.g. Kops
Re: AMI H - Frage zur Krediteinheit
18.02.10 08:15
Hallo Kops

Auf dem Pulse Generator gibt es eine Nocke mit 4 Kontakten. Zwei davon sind für die Rückstellung der Crediteinheit zuständig. Ein Kontakt gibt einen Impuls ab, der andere zwei. Welcher Kontakt aktiv ist, wird durch einen Kontaktsatz auf der Tastatur umgeschaltet. Allerdings fehlt dieser Kontaktsatz bei sehr vielen Geräten. Er war nur notwendig, wenn man EPs mit doppeltem Spielpreis spielen wollte. Wenn der Kontaktsatz vorhanden ist, braucht man nur die Kontakte entsprechend zu biegen, ansonsten muß man die Drähte auf den Nockenkontakten umlöten.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in