Tonarm verstellen Rockola Tempo 2

geschrieben von - posted by music mike 
Tonarm verstellen Rockola Tempo 2
11.11.04 19:37
Hallo

Dank Euren vielen Ratschlägen und Tipps läuft meine Tempo 200 wieder wie geschmiert.
Habe aber trotzdem eine Frage,bei Singles die über 4 Minuten gehen schaltet sie bevor die Platte zu Ende ist ab.Kann man das irgendwo einstellen das der Tonarm ein bißchen später abschaltet,wenn ja wo.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Re: Tonarm verstellen Rockola Tempo 2
11.11.04 20:54
Hallo music-mike,

das "Cut-off-switch-, oder tone-arm-switch-adjustment" ist so wie alle anderen an der Box erforderlichen Einstellarbeiten sicher im Manual beschrieben. Wenn du es nicht hast, rate ich zu dieser äusserst sinnvollen Investition.

grüsse Helmut
Re: Tonarm verstellen Rockola Tempo 2
12.11.04 08:04
Hi Mike,

im Prinzip musst Du den Anschlagskontakt verstellen den Du auch ohne viel Kenntnisse leicht findest. Bewege einfach den Tonarm händisch in der Luft über die Platte, bis der Abschalter kommt. Hinschauen! Ensprechende Schraube(n) lösen und verstellen.

Aber vorsichtig: Ich hatte auch das Problem. Den Anschlag hat man schnell verstellt und dann läuft bei einer 50er Single der Arm nicht weit genug in die Mitte und die Box hebt bei manchen Platten nicht mehr ab. Wenn es nur 2-3 Platten sind, die nicht laufen, dann verzichte lieber auf diese Singles. Man sieht dies meistens an der doch recht kleinen Auslaufrille der Platte.

Grüße...Markus
Re: Tonarm verstellen Rockola Tempo 2
12.11.04 08:17
Hallo Markus und Helmut

Danke für Eure Hilfe ,werde mir auf jedenfall ein Manual besorgen ,ja es sind nur 2 platten wo nicht laufen (sie laufen schon schalten aber wenige Sekunden vor Ende ab) und Markus du hast recht ich werde auf die Platten verzichten ,habe eh 98 % aus den 50/60 iger Jahren in der Box,und bevor ich da daran rumstelle und dann laufen andere nicht mehr lasse ich es lieber sein,denn sonst läuft die Box super .


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in