Tastatur Problem - Rock Ola 424

geschrieben von - posted by largo 
Tastatur Problem - Rock Ola 424
18.01.10 18:22
Hallo,

Habe seit kurzem ein Problem mit meiner Rock Ola 424.
Wen man ein Lied anwählen will rasten die Tasten der Tastatur ein, die Kredit Leuchte wird dunkel, Tasten bleiben Angezogen, aber danach rührt sich nichts mehr.
Wen ich die Pins an der Plattentrommel umlege geht jedoch alles ganz normal.
Also muss das Problem wohl irgendwo in der Tastatur selbst liegen.

Bin ein ziemlicher Anfänger, also bitte Verständnis zeigen, sollten meine Frage nicht gut genug formuliert sein.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Re: Tastatur Problem - Rock Ola 424
18.01.10 19:51
> Also muss das Problem wohl irgendwo in der Tastatur selbst liegen.

Nicht unbedingt.

Der Write-In Motor wird letztendlich durch die beiden Schalter vorne an der Tastatur in Betrieb gesetzt.
Der Fehler kann daher auch an diesen beiden Schaltern, dem Motor oder der dazugehörigen Elektrik, dem Write-In Relay und dem Stop Relay liegen. Einfach anhand des Schaltbilds alles nachverfolgen, viel kommt ja nicht in Frage.
Re: Tastatur Problem - Rock Ola 424
19.01.10 00:04
Mein Englisch ist ziemlich schlecht, aber laut Manual ist das Write-in Relay ja dafür zuständig das sich der Selektor dreht und dies macht er ja wen ich einen Pin Manuel drücke.
Das Stop Relay ist ja demnach dafür zuständig das sich die Motorbremse aktiviert.

Diese Funktionen sind ja soweit gegeben, kann der Fehler trotzdem an einem von Beiden liegen?
Ihr seht schon ich bin absoluter Anfänger, hoffe aber trotzdem dass meine Box bald wieder laufen wird wie sie soll.
Re: Tastatur Problem - Rock Ola 424
19.01.10 08:20
Hallo largo