RO 414 ist manchmal stumm

geschrieben von - posted by MichasCapri 
RO 414 ist manchmal stumm
15.01.10 07:52
Hallo,

wer kann mir helfen? Ich habe folgendes Problem:

wenn ich einige Singles anwähle, dann passiert es manchmal, dass die Single zwar aufgelegt wird und spielt, ich aber nichts höre. Nach ca. 5 bis 20 Sekunden (mal kürzer, mal länger) klackt es laut und der Ton ist da.

Woran kann das liegen? Der Verstärker wurde vor einem Jahr überholt und die Röhren geprüft und ersetzt.

Ansonsten spielt sie seit Jahren zuverlässig und hat einen coolen Sound!!!!

Ich freue mich über jeden Tipp!

LG
Micha
Re: RO 414 ist manchmal stumm
15.01.10 10:24
Klebendes Mute-Relais im Verstärker. Einfach mal beobachten und die Spannung am Relais dabei messen. Einen defekten oder falsch justierten Microsschalter möchte ich eigentlich ausschließen da sonst die Mechanik festlaufen würde. Möglich wäre das aber auch.
Re: RO 414 ist manchmal stumm
16.01.10 11:14
Hallo Marc,

danke dir für deinen Hinweis. Ich werde mein Glück versuchen.

Grüße

Micha
Re: RO 414 ist manchmal stumm
22.01.10 07:34
Hallo,

jetzt habe ich gehört, es könnte auch an einem falsch justierten Stummschalter liegen.

Kannst du vielleicht ein Foto einstellen, damit ich weiß wo das bei meiner RO 414 ist?

LG

Micha
Re: RO 414 ist manchmal stumm
22.01.10 08:48
Hallo Micha

es wäre von Vorteil, wenn Du erst einmal dem Hinweis von Marc folgen würdest. Es ist frustrierend, wenn Hinweise ignoriert werden (oder keine Rückmeldung über das Ergebnis kommt) und statt dessen nach neuen Möglichkeiten gesucht wird. Es gibt für jeden Fehler eine große Anzahl von Fehlermöglichkeiten. Ohne Mitarbeit UND RÜCKMELDUNG ist es sehr schwierig - in manchen Fällen unmöglich - den Fehler aus der Ferne einzukreisen und Hinweise zur Behebung zu geben.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in