NSM Prestige 120 C

geschrieben von - posted by Marita 
NSM Prestige 120 C
26.12.09 13:21
Hallo
Ich bin hier ganz neu und begeistert das es so ein tolles forum gibt.
Wir haben uns eine NSM 120 C zugelegt,sie spielt auch ganz gut nur leider setzt der Tonarm nicht immer eigentlich immer nicht richtig auf die Platte muss ihn immer richtig setzten. Kann man sowas einstellen.
Zweites Proplem. Die A seite da hängt die nadel so immer in der mitte der Platte.
Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung und Schaltplan her????
Wünschen allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr.
LG Marita
Re: NSM Prestige 120 C
26.12.09 14:32
Hallo,

viele Antworten findest du hier.
[www.jukebox-world.de]
dann unter NSM bei den ??? nachsehen.

Ansonsten hättest du auch mal hier nachgesehen:
[www.jbw-forum.de]

Gruß, Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.09 14:45.
Re: NSM Prestige 120 C
26.12.09 18:15
Hallo Marita

Die Einstellung des Aufsetzpunktes findest Du - wie Ralf schon geschrieben hat - im Archiv.

Wenn die Nadel bei jeder Platte und immer an der gleichen Stelle hängen bleibt, wird vermutlich der Tonarm daran gehindert, sich weiter in Richtung Plattenmitte zu bewegen. Da hilft nur genau schauen, wo etwas im Bereich des Tonarms klemmt. Es könnte auch z. B. das Tonabnehmerkabel spannen oder verhärtet sein oder der Auflagedruck zu gering sein. Wenn manche Platten richtig gespielt werden, bzw. immer an einer anderen Stelle hängenbleiben, dürfte eher eine fehlerhafte oder vermutzte Nadel die Ursache sein. In diesem Fall könntest Du einmal probeweise die beiden Nadeln vertauschen.

Ein Servicemanual bekommst Du hier im Shop. Da es sehr viele Ausführungen gibt, ist es am besten, wenn Du es telefonisch bestellst. Frau oder Herr Stamann wird Dich beraten und das richtige schicken. Allerdings ist bis 7. 1. geschlossen.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Prestige 120 C
17.01.10 16:13
Danke für die lieben hilfreichen antworten.
Schaltplan habe ich bekommen, sehr nette abwicklung.
hat jemand vieleicht sowas wie eine bedienungsanleitung.
unsere box nimmt kein geld, muß immer den schwarzen knopf drücken sie spielt dann 3 platten
oh ich vergass den untersten schwarzen knopf und dann den rechts am zählwerk und dann spielt sie
seid nicht böse, habe nicht, besser gesagt gar keine ahnung wie die teile so heißen, deshalb diese etwas hoffentlich verständliche beschreibung
lg marita
Re: NSM Prestige 120 C
23.01.10 19:02
Was heisst genau sie nimmt kein Geld?
Ist der Münzprüfer noch eingebaut?
Wenn ja wird es wohl einer für DM sein.
Dann entweder DM einwerfen oder einen €-Münzprüfer einbauen.
Oder Parralel zu dem Schalter unter dem Münzprüfer der die Kredite gibt einen Mikroschalter anschließen und diesen hinter dem Geldrückgabeknopf anbauen. Dann kann man ohne am Aussehen der Box etwas zu verändern mit dem Geldrückgabeknopf Kredite aufbuchen und man kann es auch ohne Schäden zurückbauen.
Gruß Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.10 19:03.
Re: NSM Prestige 120 C
23.01.10 23:41
Wozu den was einbauen was schon eingebaut ist ? NSM hat fast in alle Modelle nen Frei Kredit Knopf drin ( Addition ) und in den 70 iger Jahre Modellen sogar nen Subtractions Knopf zum Kredite abbuchen . Wollt ich nur mal so anmerken .

Du kannst auf den Additions Knopf auch mehrmals drauf drücken dann bucht die auch mehr Kredite auf ich meine etwa 30 sind möglich dann müßte das Kreditwerk voll aufgezogen sein . Steht aber auch im Manual / Handbuch drin wieveil das nun genau sind . Den subtract hab ich ja schon erklärt und der am Zählwerk ist der Fahrschalter . Dieser ist in erster Linie für den Techniker . Wenn man diesen Betätigt fährt der Laufwagen einmal nach links und wider nach rechts und bleibt dann stehen . Aber auch das steht in Handbuch .
Re: NSM Prestige 120 C
24.01.10 19:14
Danke für die lieben Antworten. Ob da ein Münzprüferdrin ist weiß ich leider nicht.
Die D-Markstücke fallen direkt durch, ist ja auch nicht schlimm ,drücke dann eben mefmals freispiel,wußte ich nicht.
Wo bekommen ich dieses Handbuch????

Bei Stanmann bekomme ich es nicht ,die haben se leider nicht.
LG Marita
Re: NSM Prestige 120 C
24.01.10 20:19
Hallo Marita,

wir haben den größten Teil der Prestige 120C Service Unterlagen - bis auf eine vollständige Teileliste.
Ich habe gar nicht in Erinnerung, dass wir darüber am Telefon gesprochen haben, sondern nur über die Schaltpläne. Ich schicke morgen eine detaillierte Auflistung direkt per email.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Prestige 120 C
24.01.10 20:53
Swen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wozu den was einbauen was schon eingebaut ist ?
> NSM hat fast in alle Modelle nen Frei Kredit Knopf
> drin ( Addition ) und in den 70 iger Jahre
> Modellen sogar nen Subtractions Knopf zum Kredite
> abbuchen . Wollt ich nur mal so anmerken .
>
> Du kannst auf den Additions Knopf auch mehrmals
> drauf drücken dann bucht die auch mehr Kredite auf
> ich meine etwa 30 sind möglich dann müßte das
> Kreditwerk voll aufgezogen sein . Steht aber auch
> im Manual / Handbuch drin wieveil das nun genau
> sind . Den subtract hab ich ja schon erklärt und
> der am Zählwerk ist der Fahrschalter . Dieser ist
> in erster Linie für den Techniker . Wenn man
> diesen Betätigt fährt der Laufwagen einmal nach
> links und wider nach rechts und bleibt dann stehen
> . Aber auch das steht in Handbuch .

Ich habe ja nicht geschrieben etwas einbauen was es schon gibt sondern parallel dazu, damit man es ohne die Optik der Box zu verändern von außen bedienen kann.
Aber das macht halt jeder wie er will.
Ich möchte nicht jedes mal die Box öffnen.
Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in