Hilfe

geschrieben von - posted by timmiraja 
Hilfe
30.06.05 17:22
Ich suche Literatur zu Musikboxen aus der DDR.Von den Anfängen bis 1989.Insbesondere interessiere ich mich zu Boxen ca.1961/62.Damals stand eine Musikbox in unserer heißgeliebten Eisbar (Naumburg/Saale). Wer kann hier helfen?Werden diese Boxen noch angeboten? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke.
Christa
Re: Hilfe
30.06.05 20:02
Schau doch mal hier ins Archiv, unter "Sonstige Modelle Europa" findest du die DDR Modelle, sind allerdings alle nach 61/62. Diese Geräte tauchen von Zeit zu Zeit mal auf, auch bei ebay.
Re: Hilfe
01.07.05 07:41
Hallo Christa,

vor einer Weile war ich auch einmal auf der Suche nach einer "Ostbox". Unter den DDR Typen bin ich aber nicht fündig geworden - zumindest eben nicht die, die ich in meiner Erinnerung aus der Kindheit habe. Es wurden meines Wissens aber auch tschechische Boxen gebaut, die den Weg in die DDR fanden. Das Modell, welches ich in Gedanken habe, war auf jeden Fall ein Automat, und kein Handwechsler, Grundfarbe blau-gold mit gebogener Scheibe und rundem Magazin.

So intensiv hatte ich nicht mehr gesucht, aber darüber Informationen zu bekommen stelle ich mir schwierig vor. Mir ist da nur Tesla als Produzent eingefallen, aber die Firma war es nicht. Kannst Du niemanden aus der Generation der Café Inhaber fragen - vielleicht gibt es noch ein Foto?

Grüße...Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in