Rock Ola

geschrieben von - posted by guenter 
Rock Ola
17.12.09 08:29
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen ?

Meine Rock-Ola Max 2 brummt sehr laut wenn ich sie einschalte. Was kann ich da machen ? Hat schon mal jemand den gleichen Fehler gehabt ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Günter
Re: Rock Ola
17.12.09 12:44
Wie wäre es mit einer etwas genaueren Fehlerbeschreibung?
Was brummt genau?
Re: Rock Ola
17.12.09 14:29
Hallo Marc

das brummt volle Pulle in den Lautsprechern. Die kannst du nicht einschalten so laut !
Ich hatte das schon einmal, dann habe ich mal an allen Kabeln gewackelt dann war es weg, jedenfalls eine gewisse Zeit. Was auch schon mal geholfen hat, zwar unverständlich bei Wechselstrom, den Stecker einfach mal anders herum in die Steckdose.

GrussGünter
Re: Rock Ola
17.12.09 14:32
Hallo Marc

das brummt sehr laut in den Lautsprechen, als wenn diese einen Kurzschluss hätten. Ich hatte das schon einmal, habe dann an allen Kabeln gewackelt und weg war es. Jedenfalls einige Zeit. Nun ist es durchgehend. Ich denke ja nicht das alle Lautsprecher defekt sind. Kaum möglich.

Hersteller Plattenwaschmaschinen
Re: Rock Ola
17.12.09 16:20
Wenn die Lautsprecher einen Kurzschluss hätten, würden sie nicht brummen sondern wären absolut still.
Die Lautsprecher sind daher (noch) nicht defekt. Lautsprecher brummen nicht von alleine, sie geben das wieder, was sie vom Verstärker angeliefert bekommen.
Das ganze klingt daher nach einem Massefehler oder einem defekten Verstärker. Wurde der schonmal überholt oder ist da noch alles im Originalzustand?
Re: Rock Ola
17.12.09 16:36
Hallo Marc

ich habe sie auch vor zwei Jahren geschenkt bekommen und kann dir nicht sagen ob der Verstärker schon mal überholt worden ist. Bei mir jedenfalls nicht. Masseschluss ist schon nicht schlecht, da ich ja, wenn ich an den Kabel gewackelt habe, bisher immer Erfolg hatte.Nur welches ist der Verstärker ? Ich könnte ihn ja mal öffnen und mal schauen ob da irgendwelche Kabel zusammen kommen. Ich kann auch mal ein Bild machen damit du überhaupt siehst um welche Box es sich überhaupt handelt. Ich mache gleich mal ein Bild und versuche es hier hochzuladen.

Gruss
Günter

Hersteller Plattenwaschmaschinen
Re: Rock Ola
17.12.09 16:40
Von Masseschluss hat niemand was geschrieben. Die Masse kann auch genausogut unterbrochen sein. Nicht alle Fehler ènden auf "schluss".
> welches ist der Verstärker
Wie wäre es mal mit einem Blick ins Servicemanual?
Re: Rock Ola
17.12.09 17:40
Marc

mit " Kleine Annabelle " von Ronny hat sich die Box wieder zurück gemeldet. Mit dem Blick ins Sevicemanual war ein guter Tipp, wusste gar nicht das ich so was hatte. Verstärker geöffnet und siehe da ein Stecker hatte sich gelöst. Sicher von der Hin-und Herschieberei gekommen.

Kann man die Box eigentlich auch so programmieren das ich nicht immer Freispiele eingeben muss oder Knete einwerfen darf ? Ich habe das in der Anleitung noch nicht gefunden und Englisch kann ich auch nicht so gut.

GG
Re: Rock Ola
17.12.09 21:38
Bei der Max kann ich dir das leider nicht sagen, bei den Vorgängermodellen ohne Computersteuerung ging das durch eine Manipulation am Kreditwerk, war aber mit Problemen verbunden.
Die besten Möglichkeit ist daher der Einbau eines versteckten Tasters mit dem du einen der Münzschalter kurz überbrückst.
Re: Rock Ola
18.12.09 07:16
Hallo Günter

Hersteller Plattenwaschmaschinen ?
Erzähl mal
Gruß
Franz
Re: Rock Ola
18.12.09 07:25
Hallo Franz

genau das machen wir, wir bauen Schallplattenwaschmaschinen. Schau sie dir an www. vinylcare.de
Ich hoffe man darf hier einen Link einfügen.

Gruss
Günter

Hersteller Plattenwaschmaschinen


Re: Rock Ola
18.12.09 08:58
Hello Guenter,

For free play, on the profit setter switschbank "D" switch 1,2and3 on.

Regards Piet
Re: Rock Ola
18.12.09 09:22
Tja
Das wär was , aber da muß ich wohl für meine Hütte eine Grundschuld eintragen lassen
Gruß
Franz
Re: Rock Ola
18.12.09 11:36
Sorry, switchbank "D" must be "OFF"

regards Piet
Re: Rock Ola
18.12.09 11:54
Piet, thanks !

regards
Günter


Hallo Franz,

gönn dir doch mal was zu Weihnachten, so heftig sind die Preise doch nicht !

Gruss
Günter



Hersteller Plattenwaschmaschinen
Re: Rock Ola
18.12.09 15:08
Hallo Günter
Hab mir zu Weihnachten eine 1438 Comet gegönnt, und mein Scheriff meint das reicht

Gruß
Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.09 15:41.
Re: Rock Ola
08.01.10 07:09
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe, dass hat alles funktioniert und sie hat wieder wie
früher super gelaufen.
Nun ein neues Problem, alles geht, nur kein Ton mehr. Aus keinem Lautsprecher mehr was zu hören.
Ich denke es werden ja nicht alle Lautsprecher auf einmal defekt sein.
Werde heute mal einen anderen Lautsprecher anschließen um das zu kontrollieren.
Kann ich irgendetwas prüfen ?

Gruss
Günter
Re: Rock Ola
12.01.10 13:14
Hallo Franz

schäme dich ! Und mit der 1438 hörst du die ungereinigten Platten ?

Meine Kiste läuft auch wieder, waren beide Sicherungen durch. Unverständlich, sicherlich fackelt sie bald ab !

Gruss
Günter
Re: Rock Ola
12.01.10 15:42
Hallo Günter
Ich streu Asche über mein Haupt und , aber irgendwann wird´s schon werden
Ein Musikboxsammler ist permanent Pleite
Aber wenn du mal einen gebrauchtes Flüsterbärchen hast melde dich mal
Gruß
Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.10 15:51.
Re: Rock Ola
12.01.10 16:05
Dann wäre es mal langsam an der Zeit, den Verstärker zu überholen. Die Teile haben ihr Verfallsdatum erreicht.
Re: Rock Ola
12.01.10 17:55
Hallo Franz

sage mir doch mal was so ein Teil kosten darf damit ich schauen kann was ich für dich tuen
kann. Wir müssen für die Schweiz 5 Singlemaschinen bauen, die müssen preiswert sein, aber
eben nur für Singles. Wat janz Neuet ! Jöddet noch nich.
Wenn du nur Singles hast ist das die richtige Maschine !


Hallo Marc

da hast du sicher Recht, aber Armut beherrscht die Szene ! Samstag muss sie zeigen was
in ihr steckt. Ich lasse mich überraschen ob sie das übersteht .

Gruss
Günter

Hersteller Plattenwaschmaschinen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in