"Schlitten" bei Seeburg 222 stoppt nicht

geschrieben von - posted by Genesis 
"Schlitten" bei Seeburg 222 stoppt nicht
16.12.09 15:54
Ich gebe es ja zu, habe meine Musikbox die letzte Zeit ziemlich vernachlässigt und selten gespielt; prompt nimmt mir meine Seeburg das übel!
Also, folgendes Problem habe ich: bereits nach dem Einschalten läuft der Schlitten meistens immer hin und her. Wird ein Platte gewählt, dann spielt sie diese auch ab; allerdings wenn sie fertig ist, fährt der Schlitten immer noch hin und her....unendlich........
Normalerweise müsste der Schlitten nach dem 2. Durchlauf stoppen.....macht er aber nicht!?
Ich nehme an, dass irgendein Relais spinnt, weiß aber nicht welches - vielleicht kann mir ja jemand helfen - Danke!!
Re: "Schlitten" bei Seeburg 222 stoppt nicht
16.12.09 22:16
Hallo Genesis

Dieses Problem hatten wir vor einigen Tagen. Mit der Suchfunktion hättest Du folgendes finden können [www.jbw-forum.de]

Viele Grüße - charly49
Re: "Schlitten" bei Seeburg 222 stoppt nicht
18.12.09 16:18
Hallo charly49,

danke für deine Info und den Link.
Habe den Eintrag zweimal gelesen, konnte aber nichts zu meinem Problem finden.....!?

Grüße
Re: "Schlitten" bei Seeburg 222 stoppt nicht
18.12.09 17:00
Meinte Chaly das......


Hallo Otto

Es gibt keinen weiteren Kontakt. Das Play Control Subtract Solenoid müßte auch anziehen, wenn Du den Kontakt mit der Hand betätigst. Möglicherweise läuft das Laufwerk nicht bis zu dieser Position und der Kontakt wird aus diesem Grund nicht geschlossen. Die Ursache könnte sein, daß der verstellbare Anschlag, der den Reversing Switch (ganz vorne unten am Laufwerk) betätigt, verstellt ist. Das Laufwerk sollte etwa 1 cm über die letzte Kontaktniete auf der Tormat - Einheit laufen, bevor es umschaltet. Auch der Kontakt, der das Play Control Subtract Solenoid schaltet, müßte etwas später schalten. Wenn er genau auf der letzten Kontaktniete schaltet, würde die Spule angezogen bleiben, wenn die letzte Platte gespielt wird. Das würde die Spule früher oder später abbrennen lassen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in