Fragen / Suche nach Teilen zum Wurlitzer 3560 (Zodiac)

geschrieben von - posted by josy brosy 
Fragen / Suche nach Teilen zum Wurlitzer 3560 (Zodiac)
27.06.05 23:22
Bin aktuell auf der Suche nach folgenden Teilen bzw Adressen, wo ich die bekomme

1.) Nadel (incl Tonkopf)
Die Nadeln gibs wie Sand am Meer. Das Problem: Der Vorbesitzer hat da irgendeinen Tonkopf mit Tixo angeklebt (die Halterung für den Tonkopf fehlt).
Lt meinen Infos brauche ich eine Astatic N-14 Nadel.
Wo gibts nun den Tonkopf (samt Halterung) ?

2.) Antriebsgummies f Plattenteller
Suche die 2 Antriebsgummies - einer ist gerissen und der zweite ist einfach zu groß
(außer er kommt direkt aus dem Kühlschrank)

3) Servicemanuel
Hat sowas wer von euch ?
Wieviele Seiten sind das ? (habe das Gefühl da wollen einige die kuriosesten "Manuals" verkaufen)

;-)
Joe
Re: Fragen / Suche nach Teilen zum Wurlitzer 3560 (Zodiac)
28.06.05 01:36
Hmmmmmmmmmmmm , Schwierig , Schwierig .

Also mein erster Versuch wäre jetzt wohl Stamann`s . Getreu dem Motto warum Eulen nach Athen tragen ? Die haben da doch genug von .

Mal Spaß Beiseite hast du da mal angefragt ? Ich bin sicher Oliver und Hildegart haben da was an Unterlagen für dich . O.K. die AMR Nachdrucke sind nicht billig aber außer Original Unterlagen oder Dubiose Kopien ( Dubios daher und nicht Legal da AMR da das Copyright drauf hat und die Kopien meist davon abstammen ) die immer wieder mal bei E-Bay auftauchen sehe ich da keine Chancen . Vielleicht noch eine Anzeige im Anzeigenmarkt . Bei dem System , bau ein Ersatz rein und gut ist . Die Riemen , schau mal nach wenn du sie nicht in Shop findest dann Ruf mal da an . Die beiden Beißen nicht ( zumindest hat das bisher noch keiner bei mir versucht ) .

Gruß Swen
Re: Fragen / Suche nach Teilen zum Wurlitzer 3560 (Zodiac)
28.06.05 06:50
Hallo Swen - hatte den Stamann`s schon ne Mail geschrieben und keine Antwort - vielleicht hängt die wo im Spam Filter rum - ich ruf mal an - Danke !

Bezüglich dem Ersatz Tonkopf - Gibts dazu Vorschläge / Empfehlungen ?
Das Ding hört sich wirklich Sch... an (könnte natürlich auch der Verstärker einen Schlag abbekommen haben - weil: eine Seite geht nicht und die Sicherungen waren zerschossen )

Joe
Re: Fragen / Suche nach Teilen zum Wurlitzer 3560 (Zodiac)
28.06.05 11:17
Hallo Joe , das mit dem Tonkopf ist perönlicher Geschmack . Ich muß gestehn ich habe keine Ahnung ob in die modernen Kisten nu ein Keramik oder schon ein Magnet Kopf reinkommt . Ich vermute aber mal Keramik . Und da kommen wir dann zum Problem .Der eine schwört auf Garrad der andere auf Pfanstiehl . Ich muß gestehen gerade bei Wurlitzer ist das nicht so einfach machnal hört sich das eine gut an mal das andere . Ich habe hier ja das Glück immer mehrere Typen zur Auswahl zu haben und kann so ein weing Experimentiern aber eine Patent Lösung kann ich dir nicht nennen . Jedes System klingt anders . Im allgemeinen sind die Pfanstiehl nicht schlecht . Zu deinemVerstärker vieleicht noch folgewnder Tip . Wenn das ein Keramik System ist kannst den Verstärker mit einem Cd Player Betreiben . Somit könntest du dann feststellen ob nun dein System oder Verstärker defekt ist .

Gruß Swen
Re: Fragen / Suche nach Teilen zum Wurlitzer 3560 (Zodiac)
30.06.05 10:54
Danke - hab die Teile bestellt - bin gespannt, wie sich das Ding anhört

Joe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in