Fernwähler 507 an RO 449???

geschrieben von - posted by Marcus 
Fernwähler 507 an RO 449???
07.12.09 15:17
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ist es möglich ein Fernwähler 507 an einer Rock Ola 449 in Verbindung mit einem Stepper 1769 zu betreiben? Laut Archiv müsste ich einen 506 nehmen. Weiss vielleicht jemand ob die Sache auch mit einem 507 funktioniert?
Vielen Dank
Gruß
Marcus
Cle
Re: Fernwähler 507 an RO 449???
07.12.09 16:54
Hallo Marcus,

das funktioniert ohne Probleme.

So richtig habe ich nie verstanden warum Rock Ola den 506 überhaupt gebaut hat. Der 506 generiert die Impulse elektronisch und der 507 klassisch mit einem umlaufenden Schleifkontakt.
Irgendwo habe ich glaube ich gelesen, dass man 506 Fernwähler nicht mit "mechanischen" Fernwählern zusammen betreiben soll, aber selbst das leuchtet mir nicht ein.

Gruß
Clemens
Re: Fernwähler 507 an RO 449???
07.12.09 19:32
Hallo Clemens,
danke für Deine schnelle Antwort, ich habe den Fernwähler mit Stepper und Box verkabelt.Beim wählen einer dreistelligen Zahl rattert der Stepper los und der Plattenkorb macht eine Umdrehung und bleibt dann stehen und das wars dann.Normalerweise müsste doch erst der Einschreibeschlitten laufen oder?Wenn ich die Titel über die Box anwähle klappt alles problemlos.Liegt der Fehler beim Fernwähler oder beim Stepper?Ich weiss nicht genau wie und wo ich anfangen soll zu suchen.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Gruß
Marcus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in