Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung

geschrieben von - posted by andreas 
Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
11.11.04 13:35

habe sie bis jetzt leider noch nicht gefunden. hat keiner eine "geschlachtete" box?
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
12.11.04 04:08
Mal ne ganz Blöde Gegenfrage . Was in aller Welt ist ein Lautsprecherabdeckung ?

Gruß Swen
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
12.11.04 15:02
wahrscheinlich meint er das Gitter vor den Lautsprechern
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
13.11.04 17:04
klar, das gitter, war doch logisch.

Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
13.11.04 17:58
Und warum schreibst du dann nicht einfach Lautsprechergitter ? Das wäre logisch ! Außerdem ist dies hier das Forum und nicht der Anzeigenmarkt .
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
13.11.04 18:21
@ swen: warum bist du so gereizt?

außerdem steht meine anzeige im markt. also..........................................

[www.jukebox-world.de]
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 06:25
@ andreas : Ich bin nicht gereizt , wenn ich gereizt wäre dann würdest du es auf Anhieb Wissen . Glaub mir einfach , wenn ich mich gereizt fühle dann Reagier ich ganz anders . In dem Fall war ich besten Falls gefrustet . Außerdem soll es ja Leute geben die mit der Art anderer Leute nicht klarkommen . Wahrscheinlich gehörst du auch dazu genauso wie ich .

Ich kann nur nicht auf so Sprüche wie " ist doch logisch das ich das Gitter meine" wenn da Lautsprecherabdeckung steht . Vor allem wenn es den Begriff Lautsprechergitter gibt der gemeint ist . Es könnte auch das Schutzgitter vor den Lautsprechern sein oder die Einschubpappe die ja zum Teil auch die Lautsprecher abdeckt .

Ich habe deine Anzeige gelesen . Gerade deswegen finde ich es unnötig hier im Forum die Anfrage nochmal zu posten nur weil nicht sofort das gesuchte Teil angeboten wird . Teilweise dauert es Jahre bis man das Gesuchte findet . Also keep cool , gut Ding will Weile haben .

Ich versuche jetzt mal dir dein Problem dazulegen . Versteh mich bitte nicht falsch ich will dir nichts aber vielleicht verstehst du es so ein wenig besser . Könnte auch für andere Interessant sein .

Du kommst an und möchest ein Teil haben das im Grunde gar nicht am Markt ist . Dieses Gitter ist von der Struktur her einmalig und wird auch noch nicht nachgemacht . Jeder Sammler hat einen Gewissen Fundus an Teilen die einfach nicht zum Verkauf stehen . Es gibt mit Sicherheit jemanden der ein Gitter hat , wird es dir aber nicht geben . Du könntest ihm 200 Euro Bieten da ist nichts zu wollen . Denn bekommt er eine Box wo es fehlt kann es diese nicht herrichten . Im günstigsten Fall bekomst du es getauscht wenn du etwas Besitzt was der Betreffende unbedingt haben will oder du bist bereit einen noch viel höheren Preis zu zahlen und er braucht gerade das Geld . Biete einfach mal was Interessantes zum Tausch an . Da kommt bestimmt was . Ich hatte 5 Jahre nach einer Mech. Abdeckung für ne 1484 gesucht . Kannste vergessen ist nicht zu bekommen gewesen . Ich hatte dann aber das Glück eine von einer 1493 zu bekommen für teuer Geld . Also hab ich diese erstmal genommen und sie dann zum Tausch angeboten . Ich hatte sogar Anfragen aus den USA und GB ob ich sie nicht doch verkaufen will . Man hat mir Richtig viel Geld geboten aber was nützt mir das , davon kann ich keine Abdeckung kaufen die ich brauche . Es hat dann doch einer mit mir getauscht . Er war zufrieden ich war zufrieden alles in bester Ordnung aber verkauft hätte er mir seine sonst auch nicht .
Bei deiner Wortgenauen Anfrage wäre auch noch zu klären wie definierst du Originial . Soll es ein Gitter sein das im ersten Lack da steht und noch schön glänzt oder soll es ein Restauriertes sein also Gesandstrahlt und neu Lackiert oder einfach nur von der Strucktur her Original und herrichten erledigst du selber .

einen schönen Sonntag noch
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 07:44
Wir werden gelegentlich gefragt, ob es nicht Reproduktionen der Lautsprechergitter der Tempo 1 und 2 Modelle, aber auch der 1448/54 gibt.
Meines Wissens gibt es sie nicht und ich denke auch nicht, daß es sie in absehbarer Zeit geben wird. Die Struktur dieser Zierteile ist so speziell, daß eine vernünftige Reproduktion ein kleines Vermögen kosten würde. Greift man auf ähnliche Strukturgitter zurück, werden diese optisch nicht an die Originalteile heranreichen.
Da die Grillgitter zu 99% noch in den Musikboxen eingebaut sind, können sie restauriert werden. Rostflecken, Beulen und Kratzer sind zwar ärgerlich, lassen sich aber bearbeiten bzw. entfernen.
Das Grillgitter der Tempo 2 läßt sich eigentlich recht gut restaurieren. Sandstrahlen bzw. Schleifen, Ausbeulen, neu lackieren und dann wird's etwas mühsamer, da jetzt die kleinen Kreuze wieder blankgeschliffen und anschließend versiegelt werden müssen. So habe ich es bisher gemacht.
Vielleicht haben andere Leser ja ähnliche Vorgehensweisen oder weitere Tips.
Nur einmal war das originale Gitter nicht mehr zu retten - es war aufgeschlitzt worden, da jemand auf diesem Wege an die Kasse wollte sad smiley
Das ist einige Jahre her und wir hatten Glück, John Durfee oder Bill Butterfield (die beiden großen Teilehändler in den USA) - einer hatte ein strak verrostetes Gitter zu verkaufen. $ 150 (ohne Versand, Zoll usw.) hat es damals schon gekostet.
Ich will hier niemanden entmutigen, sondern eher dazu ermuntern, schlechte Originalteile aufzuarbeiten - oder, wenn diese Teile fehlen, mit viel Geduld auf die Suche zu gehen - so wie Swen es auch schon geschrieben hat.
Gruß - Oliver Stamann
P.S.: Für alle, die die Tempo 2 Modelle nicht so gut kennen - in der Anlage ein Bild. Die Struktur des Grillgitters ist dabei so einigermaßen zu erkennen.



Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 07:46
ein Herr SWEN ist mal wieder auf nem ganz hohem Ross!
Gewöhn dir bloss mal an, das nicht alle Leute so denken wie du! (Zum Glück, sonst wärs unerträglich) Es gibt viele menschen, die schreiben, wie sie reden, ich zähle mich auch dazu. und ich finde das aufrichtig.
Vielleicht hat ja jemand ein gitter-blech für Andreas, das er sich lackieren kann, wie er will, und damit ist es dann ausgestanden. Das ist hier kein Kindergarten, wo jeder ausser SWEN eine Moralstandpauke braucht. ausserdem ist diese Erziehungsart auch irgendwie OUT.Wenn ein Herr SWEN meint, er müsse alle Leute reglementieren, soll er Verkehrspolizist werden. Aber da würde er wohl bei der psychologischen einstellungsprüfung durchfallen.
So, das musste mal gesagt werden. Nix für ungut, Herr+Frau Stamann. Ich bleibe trotzdem als Kunde und Stammleser erhalten. Dieter Schmidt Hamburg
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 08:19
Hast du gar kein Grillgitter? Gruß Rainer
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 14:49
Weiste Dieter auf so einen wie dich habe ich nur gewartet . Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten . Lern du erstmal den Unterschied zwischen einer Tempo und ner 474 oder das es auch Boxen gibt die eine 1/4 Ampere Sicherung für den Plattenteller Motor haben bevor du Ratschläge gibts es wäre bestimmt eine 1,4 Ampere gemeint . Wenn ich den @#$%&ß den du so von dir gibst hier im Forum so manches mal Lese dann könnte ich auf Befehl @#$%& . Deine Ratschläge haben schon so manchen voll in die Irre geführt . Ich habe keine Ahnung was dein Problem ist vielleicht mangelnde Anerkennung aber deine persönlichen Angriffe gegen mich und auch einigen anderen Leuten hier im Forum gehen mir so langsam auf die Nerven .Nur weil du mal ne Rock-Ola zusammengedengelt hast biste noch lange nicht der Allwissende Fachmann . Wenn du mal 15 oder 20 Jahre dabei bist dann kannste mitreden aber vorher nicht .

Und nochwas zum Thema Wurlitzer 1800 .
Ich lege meine Meinung zur 1800 Wultitzer da und werde von dir angemault ich säse auf einem hohen Ross . Dabei hast du zu der Thematik nicht wirklich was zu sagen da du die Box nicht einmal kennst . Außerdem habe ich klar oben drüber Geschrieben das es sich dabei um meine Meinung dazu handelt und die lasse ich mir von dir schon dreimal nicht runtermachen .

Swen

@ andreas : so sieht das aus wenn ich angenervt bin ;-)
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 15:24
also, Swen, erstmal würd ich Grammatik und Interpunktion nicht in die Garage stellen, da vergisst man die nämlich, ausserdem korrodieren die da.
Jedenfalls ist die Dame aus Berlin sehr zufrieden der ich letztens geholfen habe.Aber nur, weil ich ihr per mail weitergeholfen habe , wie anderen auch. sonst werden die ja irre bei der "Klugscheisserei". Benehm dich mal sozial, ich leite da grad sonen Kurs in der VHS
"Soziales Verhalten in Stress-Situationen", kostet nur 25 euro im quartal
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 15:45
Gut das du nicht von den vielen anderen sprichst welche du mit deinen Fehlinformationen in die Wüste jagst . Übrigens meine Fehler darfste gerne weitersuchen und die Fehler anschließend behalten wenn es dir Spaß macht . Was das Soziale Verhalten anbelangt sag ich nur wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen und da du den Kurs leitest werde ich von dem Angebot lieber Abstand nehmen .
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 15:53
ist irgendwie schade, aber nicht zu ändern, dass in jedem Forum immer ein Meckerbüdel sitzt, der sich mit Gewalt profilieren muß.
Ich werde jetzt diese unsägliche Zwietracht beenden,in dem ich keine Stellung mehr auf deine Beiträge nehme, was ich aber vorher auch strikt vermieden habe. Nur dieser Affentanz mit dem
LAUTSPRECHERGITTER ging mir auf den Nerv.
Ich möchte im Gegenzug auch von Dir Funkstille haben, auch wenns noch so schwer fällt. Der Mensch wächst ja angeblich mit den Herausforderungen
ENDE!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.04 15:55.
msichler (Moderator)
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 16:18
Hallo Jungs,

ich bitte hier an dieser Stelle wieder sachlich zu werden! Wir wollen uns hier über Jukeboxen und was dazu gehört austauschen und nicht in einen Wortkrieg geraten, also alle Mann runterkommen und beim Thema bleiben.

Dabei fällt mir ein, das ich eine Blacklist für Wörter definieren wollte, welche hier nichts im Forum zu suchen haben. Das hole ich jetzt nach, da hier in diesem Thema eine Menge zusammen gekommen ist.



--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 16:26
denn installiere mal nen BOT, der alles löscht. hab ich kein problem mit



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.04 16:27.
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 17:31
also ich finde es schlimm, wie sich "das" swen hier gibt.

erst greift er mich an, dann "charlybrown". was soll denn das?

beim nächsten angriff werde ich auch mal zurück schießen.

nun wieder zum thema lautsprecherabdeckung (für swen: lautsprechergitter):

ich habe eins, es ist entw. von einer tempo 1 od. ein repro. von der form her könnte es

von der tempo 1 sein.

gruß andreas

p.s.: @ swen: pillen zur entspannung heute abend nicht vergessen. morgen fängt eine neue harte woche an.
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.11.04 18:09
Hallo an Alle,

an dieser Stelle möchte ich mich zu Wort melden und etwas Generelles sagen. Damit verweise ich auch auf die AGB - Stichwort Beiträge:
"Dabei sehen wir es als selbstverständlich an, daß jede/r für den Inhalt ihrer/seiner Beiträge und Anhänge selbst verantwortlich ist und eine respektierende und freundliche Ausdrucksform wählt."

Wir möchten hier im Forum keine öffentlichen, persönlichen Streitigkeiten oder Beleidigungen. Die Themen sollen sachlichen Charakter haben - ebenso die Antworten.

Viele Grüße - Hildegard Stamann

P.S. Dieses Forum bietet übrigens die Möglichkeit, "Private Nachrichten" an andere Teilnehmer/innen zu senden.
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
24.11.04 00:24
pit
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
27.11.04 12:39
Hallo liebe Jukebox- und Schreibexperten

Nach den vielen Wortwechseln, die in der Schweiz normalerweise am Stammtisch ausgetragen und mit einem Bier heruntergespült werden, möchte ich auch zu Orginalthema zurückkehren.
Es ist kaum zu glauben und nach diesen unzähligen Einträge traue ich mich kaum zu melden. Auch ich suche einen neuen Lautsprechergrill für mein tempo 2. Als Ersatz habe ich einen industriellen Grill verbaut, der jedoch nicht annähernd an das Orginal herankommt.

Gruss

Pit
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
27.11.04 12:41
ich bin aber der erste, der eins bekommt. ;-)

zum glück bin ich nicht der einzige, der hier sowas sucht!!!!!

gruß an alle....
Leo
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
28.11.04 08:17
Hallo Charlybrown,

was bitte ist ein "BOT". Es war eine tolles Thema, nur muss noch geklärt werden was ein BOT sein soll.

Gruß Leo
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
28.11.04 09:18
ein BOT ist ein automatisches computerprogramm, das nach nicht erwünschten worten sucht und die automatisch löscht, teilweise werden dafür dann Sternchen angezeigt*****, in Kinderchats nutzt die Polizei Bots, um Sittenstrolchen auf die Schliche zu kommen, da wird dann sofort die IP registriert.
Alles klar?
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
28.11.04 14:22
Anbei noch ein Foto in Nahaufnahme. War ursprünglich auch ziemlich verrostet., habe es dann sandgestrahlt, neu lackiert, die Sterne wieder blank poliert und anschließend mit Klarlack überzogen.Am schwierigsten war es die Dellen wieder rauszudrücken. Mit viel Geduld ist auch dies machbar.
Viel Erfolg bei der Suche,
Roger


Leo
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
29.11.04 13:04
Hallo Charlybrown,
hier im Forum habe ich nur nette Leute kennengelernt, die das gleiche Hobby haben wie ich auch. Es geht hier nur um Musikboxen. Es gibt Leute die Hilfe brauchen und es gibt Leute die anderen helfen wollen. Wieso soll so ein Programm deiner Meinung nach installiert werden?

Gruß Leo
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
29.11.04 14:54
@ leo, der admi hier, msichler, wollte am 14.11.04 eine blacklist installieren, das ist das gleiche wie ein BOT. An den war diese Zuschrift von mir gerichtet.
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
29.11.04 18:26
Hätte da einen Grill für Tempo 2 anzubieten
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
29.11.04 18:48
super,

orig.?

gruß andreas
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
30.11.04 16:10
Es gibt keine Repros. Muß restauriert werden. Preis 200 euro
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
30.11.04 17:04
hallo,

ist es auch von der tempo 2?

bei mir ist eins von der 1er dran. zustand sehr gut. ob es orig. ist, weiß ich nicht 100%.
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
30.11.04 17:38
Bild siehe oben vom jukebox-collector. Dieser Grill muß rein. Hast du dann auch noch hellblaue Pilaster? Dann hat einer mal die Tür getauscht von der Tempo 1
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
30.11.04 17:58
mein Gitter


Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
01.12.04 11:13
Das Gitter gehört da nicht rein .Sieht ein wenig merkwürdig aus kann aber auch eine reflrktion sein. Wird aus der Tempo 1 sein.Das Gitter was ich habe ist angerosted und muß restauriert werden. sieht dann so aus wie auf dem andren Foto.
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
11.12.04 21:48
hallo,

der preis sollte stimmen. der genannte ist mir zu hoch.
Uwe
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
12.12.04 18:57
Ich verstehe manche Leute einfach nicht! Sie machen im Forum eine Riesenwelle, bekommen dann ein sehr seltenes wenn auch unrestauriertes Original Teil zu einem vernünftigen Preis angeboten und sagen anstatt sich darüber zu freuen "Es ist zu teuer". Es handelt sich hier nicht um ein Repro-Teil was man bei Stamann´s bestellen kann sondern um ein kaum noch zu bekommendes Ersatzteil. Wenn es so einfach/kostengünstig zu reproduzieren wäre hätten sich sicherlich die bekannten Händler in USA als auch Herr Stamann mit dem Thema beschäftigt und zu mindest eine Kleinserie aufgelegt!

Man sollte immer daran denken, wenn solche seltenen Ersatzteile mal auf den "freien Markt" kommen, daß der Verkäufer ggf. eine Box dafür geschlachtet hat für die er sicherlich auch Geld bezahlt hat oder zumindest das Teile-Konvolut was er ggf gekauft hat teuer bezahlt hat . Ehrlich gesagt als Verkäufer des Grills würde ich Andreas bei einer solchen Aussage das Teil auch nicht mehr verkaufen selbst wenn er nach langem Suchen dann doch noch die aufgerufenen 200 Euro zahlen würde.
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
12.12.04 19:02
wenn ich mir permanent so teure orig. e-teile kaufen würde, naja dann wird es sehr teuer!

Da könnte ich mir noch eine zweite kaufen, und aus beiden eine machen.

liege ich da richtig?
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
12.12.04 19:03
ich meine eine kompl. tempo 2.
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
12.12.04 20:00
hätte da noch eine "Lautsprecherabdeckung"
Aber was spuckst du aus???

Kannst du mir ein Netzteil und einen Verstärker für eine 201 liefern?

werner
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
12.12.04 20:04
hallo,

was möchtest du dafür haben? zustand?

habe leider keine teile.

gruß andreas
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.12.04 11:10
Nur zur Info: Netzteil und Verstärker 201 unrestauriert dürften auch so 200-250 euro bringen.
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.12.04 12:16
wäre auch bereit dafür erheblich mehr auszugeben wenn sie denn gut sind.

werner
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
14.12.04 21:37
Wenn ich richtig liege, handelt es sich bei der Seeburg 201 um den Verstärker HFMA-2. Ich habe einen überholten Verstärker als Ersatz für meine Seeburg 161 ( könnte ich für € 300,00 abgeben ), sowie
einen ohne Röhren und vermutlich auch nicht funktionsfähigen Verstärker für € 80,00.

Bei Interesse bitte melden.
Roger
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
01.01.05 05:47
Wooooooooooooooooooooooooow ,
der Hammer schlechthin . 1000 Klicks auf diesen Beitrag . Immer wieder erstaunlich wie viele Leute doch das Forum regelmäßig besuchen und auch darin lesen .

Und da dies der erste Eintrag im Jahr 2005 ist wünsche ich allen ein Frohes , Gesundes und erfolgreiches neues Jahr !

Gruß Swen ( auch 2005 wieder dabei )
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
02.01.05 10:15

.... scheinbar ist jemand 2005 nicht mehr dabei!

....sollte da einer über die Hinterlassenschaften von Swens hohem Ross gestolpert und mächtig auf die Nase gefallen sein ?

Auch von mir: Alles gute für 2005.

Gruß, Daniel

Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
03.02.05 00:32
und wieder Hochschieb das ganze .
Re: Rock Ola Tempo 2: Suche die orig. Lautsprecherabdeckung
03.02.05 08:25
Hallo Andreas,
sieh doch mal in Deine privaten Nachrichten!
Gruß Norbert!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in