WOMIT REINE MACHEN

geschrieben von - posted by moz666999 
WOMIT REINE MACHEN
17.11.09 18:50
Hallo

habe schon einiges gehört und versucht aber womit würdet ihr das hier reinmachen und womit bekomm ich es wider so gelblich

mfg
matthias




Re: WOMIT REINE MACHEN
17.11.09 18:51
sorry doppelt gemoppelt


Re: WOMIT REINE MACHEN
17.11.09 20:22
hi
hast Du das Teil schon mit BREF bearbeitet?

So wie das aussieht, sind hier Marlboro-Stuyvesant Ueberreste so richtig schön eingebrannt.

Ich hatte bisher den grössten Erfolg mit BREF / Fettlöser in Verbindung mit dem Ultraschalbad. Das Teil einsprühen und anschliessend im US Bad in Verdünnung 1:1 ( 1Teilo BREF und 1 Teil Wasser ) während 10 Minuten reinigen. Danach im Wasserbad spülen und nochmals in US Bad wo jetzt aber IPA drinn ist.

Auf jedenfall rat ich Dir ab, das Teil Sandzustrahlen, wenn Du das vor hast, dann nimm wenigstens Baumnusschalen oder Glaspulver. Das hilft 100%ig und das Teil sieht dann wie fabrikneu aus.

Gruss und viel Erfolg

Bruno
Re: WOMIT REINE MACHEN
17.11.09 22:39
Drahtbürste oder Eisstrahlen
Re: WOMIT REINE MACHEN
17.11.09 23:41
hallo heinzelmännchen

wie soll man Deine Frage nun verstehen?

Gruss
Bruno
B&K
Re: WOMIT REINE MACHEN
18.11.09 07:33


Moin !

Ich stimme Bruno hundertprozentig zu !
Habe schon fast Alles probiert und kein Reiniger geht Nikotin so an , wie Bref (grüne Kappe).
Wichtig ist , wie Bruno es schreibt , das dieser Reiniger danach wirklich komplett
entfernt wird.

Gruß
Re: WOMIT REINE MACHEN
19.11.09 05:20
Hallo Matthias,

ich verwende einen Kunststoffreiniger mit Nikotinentferner der Firma IROX, angeboten bei uns im Norden bei Budnikowski. Funktioniert prima: Aufsprühen, wegwischen fertig, dickere Schichten ggf. mehrmals behandeln, nur vorsicht an bedruckten Glasscheiben, hier könnte der Aufdruck leiden.

Wenn eine Drahtbürste verwendet wird muss man ggf. die Oberflächenbeschichtung erneuern, dazu musst Du es zu einem galvanischen Betrieb bringen und chromatieren (verzinken) lassen.

Gruß
Jens
Re: WOMIT REINE MACHEN
20.11.09 18:27
Hallo Matthias,
ich habe bei vielen Metallteilen mit Backofenreiniger beste Erfolge erziehlt, danach alles mit wasser gründlich abwaschen !

Viel Erfolg
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in