Probleme mit NSM Serenade

geschrieben von - posted by julian3339 
Probleme mit NSM Serenade
23.06.05 09:05
Hallo erstmal, bin neu in der Jukeboxwelt, da ich mir erst kürzlich eine NSM Serenade Stereomagic gekauft habe. Ich habe in dem Forum ähnliche Probleme gelesen bei anderen NSM Modellen, wie es bei meiner der Fall ist. Folgendes Problem tritt auf: Ich habe 2 Antriebsmotoren, bei einem fährt er die richtige Platte an, nimmt Sie aus der Halterung spielt sie aber nicht ab, sondern steckt Sie nachdem die Nadel auf die Platte aufgesetzt ist, wieder zurück. Bei dem Zweiten Motor fährt er auch die richtige Platte an, Spielt diese auch ab, jedoch wechselt der Tonarm nicht die Seite, also bleibt immer auf der gleichen Seite stehen, sodass ich nur 1 Seite abspielen kann.
Wie und wo wird dieses Wechseln des Tonarms eigentlich gesteuert?
Kann mir jemand ein Paar Tipps geben, bin nämlich noch wirklich Jungfräulich auf diesem Gebiet.
Über jegliche Info bin ich dankbar, über jede Unterlage in der vielleicht auch Zeichnungen enthalten sind glücklich.



Vielen Dank schon im Voraus!
Gruß
Julian
Re: Probleme mit NSM Serenade
24.06.05 09:49
Hallo, Fehler war bei beiden Laufwerken verharztes Öl, ungenaue Justage.
Vielen Dank an Daniel Ruß, der die Laufwerke innerhalb 1 Stunde wieder gängig machte!
Sehr versierter Mann in Sachen NSM!!!
Zum Glück wohnt er nicht weit entfernt ;-)
Danke an alle, die sich diesen Artikel angesehen haben.

Gruß
Julian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in