Kratzer in Glas

geschrieben von - posted by Willi 
Kratzer in Glas
14.11.09 17:44
Hallo!

Ich bin gerade bei der Restauration einer Seeburg W, die leider in der Glaskuppel einige tiefere Kratzer hat. Kann man diese Kratzer irgendwie entfernen? Oder gibt es eine "Füllung", die ein Ausfüllen der Vertiefungen ermöglicht?
Danke für eure Tipps.
Grüße: Willi
Re: Kratzer in Glas
14.11.09 20:29
wie macht es carglass????



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.09 20:29.
Re: Kratzer in Glas
15.11.09 23:30
hallo Willi
Habe dazu ja schon mal was geschrieben. Das System Carglas wie von der Dauerwerbung her bekannt, funktioniert hier nicht. Autoscheiben bestehen aus Verbundglas und das macht das Verfahren aus. Bei einer einfachen Scheibe wie sie bei Musikboxen verwendet wird, handelt es sich um ganz normales Glas. Kratzer gehen da nur in mühsamer Handarbeit raus, Diamantschleifklötze in verschiedenen Körnungen und dann mit immer feiner werdender Diamantschleifpaste arbeiten. Kunstharzaufträge wie auch schon angesprochen verfärben sich in relativ kurzer Zeit, werden gelblich bis bräunlich.

Habe bei meiner ehemaligen Fanfare mehr als 2 Wochen nur am Glas rumgeschliffen und poliert. Ergebnis war tadellos, nur eben, der Zeitaufwand.

Die Produkte sind aber auch nicht gerade billig, google mal ein bisschen unter Diamantwerkzeug, Diamantschleiffliese und Diamantpolierpasten,

Gruss Bruno

Re: Kratzer in Glas
17.11.09 18:19
Hallo Bruno, hallo Andreas!

So wie es aussieht wird wohl eine neue Kuppel notwendig sein.
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in