Probleme mit Fernwähler Stepper und Musikbox

geschrieben von - posted by Marcus 
Probleme mit Fernwähler Stepper und Musikbox
08.11.09 17:22
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe an meine Rock Ola 449 einen Fernwähler 506 (elektronische Variante) in Verbindung mit einem Stepper 1769 angeschlossen. Leider funktioniert die Sache nicht so wie es sein soll. Beim ersten Versuch habe ich über den Fernwähler eine Titelnummer gewählt.Der Stepper "ratterte" los und der Plattenkorb in der Musikbox machte eine ganze Umdrehung sonst passierte nichts.Beim zweiten Versuch bewegte sich der Einschreibeschlitten und der Plattenkorb machte einen kurzen Ruck und mehr passierte nicht.Bei weiteren Versuchen passierte immer einer von den oben genannten Fällen.Leider wurde bis jetzt keine Platte die über den Fernwähler angewählt wurde abgespielt.Wenn ich die Titel an der Musikbox anwähle klappt alles bestens.Als ich heute nochmals einen Versuch starten wollte leuchten am Fernwähler nur noch die beiden Felder "2 Ziffer" und "Löschen neu wählen". Beim betätigen der Tasten passiert nichts mehr.Ich habe vor Inbetriebnahme sämtliche Kontakte am Stepper und Fernwähler vorsichtig gesäubert.Der Fernwähler ist mit einem 3adrigen Kabel mit der Musikbox verbunden (25Volt Masse und Signal).Versuche gleiche ICs auf den beiden Platinen im Fernwähler untereinander zu tauschen brachten keinen Erfolg.Wer kann mir helfen das die Sache vernünftig funktioniert.Leider habe ich von dem Fernwähler keine Schaltungsunterlagen und somit weiss ich nicht so recht wo anfangen soll den Fehler zu suchen.Für eure Bemühungen danke ich schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Marcus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in