Ami

geschrieben von - posted by Willi 
Ami
20.06.05 04:21
Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Ami Musikbox. Typenschild leider nicht vorhanden, habe im Archiv geschaut, Box sieht aus wie eine große RI 1 mit 200 Selektionen.Nun zum Problem:
Box nimmt alle Wahlen an, Wahlstifte werden richtig geschossen. Boxmechanik spielt jedoch nur B-Seiten ab. Wird eine A-Seite gedrückt, funktioniert die Seitenumschaltspule und die Löschspule für A-Seiten nicht. Bei "SeiteB-Wahlen" funktioniert alles, auch die Löschspule für B-Stifte.
Weiß nicht recht, wo ich anfangen soll zu suchen? Kann es ein Kontaktproblem sein?
Freue mich auf jede Antwort. D A N K E !!!!!!!!!!!!!
Gruß: Willi
Re: Ami
20.06.05 13:52
Wahrscheinlich ist der Mikroschalter für die Abfragung der A Seiten defekt . Ist ganz schön harig das auseinander zu bauen und wieder Richtig zu Justieren .

Gruß Swen
Re: Ami
21.06.05 04:12
Hallo Swen!

Habe mich gestern 3 Stunden mit der Box beschäftigt, du hattest recht es ist der Microschalter in der Abfrage. Hast du einen Tip, wie ich die Sache angehen soll?
Weiteres ist mir aufgefallen, daß manchmal, wenn die Platte rausgezogen wird der Plattenkorb noch ein paar "Hacker" weiterfahren will. Ich tippe auch auf einen Microswitch. Was meinst du?
Danke nochmals und viele Grüße: Willi
Re: Ami
21.06.05 14:56
Also , du kannst Relativ einfach die ganze Wahleinheit von vorne her abschrauben . Dann kommt man ganz gut an die Schalter ran . Das ganze muß dann nur wieder Richtig Justiert werden . Da muß man dann aber ne Engels Geduld mitbringen und das schon mit Hilfe des Manuals machen .
Bei deinem zweiten Problem glaube ich auch das es ein Mikroschalter Problem ist . Wahrscheinlich ist der Mikro der für das Umschalten zwischen Korb und Greifer Motor zuständig ist vergrießgnaddelt . Kann sein das der auch nur falsch Justiert ist .


Gruß Swen
Re: Ami
26.06.05 18:23
Hallo Swen!

Danke für deine Hilfe. Meine Kiste läuft nun wieder richtig, werde nun nochmals alles reinigen. Hauptfehler war der Seitenumschaltmicroswitch. Verwundert hat mich nur, das ich mit dem Ohmmeter funktion prüfen (Durchgang ca. 35 Ohm) konnte, jedoch Box unter "Spannung" nicht funktionierte. Habe Schalter zerlegt und gereinigt und neu zusammengebaut, Funktion Prima.
Danke und alles Gute:
Willi
Re: Ami
26.06.05 21:46
35Ohm sind noch lange kein Durchgang.
Bei einem Strom von 100mA gehen dir da schon 3,5V verloren. Das reicht dicke aus um ein Relais oder eine Spule nicht anziehen zu lassen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in