Hilfe, Wurlitzer Lyric von 1972

geschrieben von - posted by ati61 
Hilfe, Wurlitzer Lyric von 1972
27.10.09 14:26
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Meine Box funktioniert nicht mehr. Es handelt sich um eine Wurlitzer Lyric aus dem Jahr 1972 und zwar wenn ich ein Titel auswählen möchte bleiben die Tasten drin und springen nicht mehr heraus. Als ich die Box geöffnet hatte ist mir aufgefallen das der Magnetschalter auf "Dauerstrom" ist. Irgendwie scheint dort etwas zu klemmen ich weiß aber nicht was. Kann mir einer weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar...

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Herdecke

Andre
Re: Hilfe, Wurlitzer Lyric von 1972
27.10.09 23:18
Arbeitet die Einschreibung sprich dreht sich der große Zahkranz ganz unten unter der Maschine ? Genauer gesagt unter dem Korb befindet sich die Einschreibeinheit . Ganz am Boden ist der besagte Zahnkranz mit den Wahlspulen drauf . Wenn Zahlen und Nummern Taste gedrückt sind sollte dieser laufen ggf. mal Prüfen ob der Antriebsriemen ( in diesem Fall eine Spiralfeder daher nicht zu übersehen ) noch drauf ist .
Re: Hilfe, Wurlitzer Lyric von 1972
28.10.09 09:15
Guten Morgen,

beim Drücken des Löschknopfes bewegt bzw. dreht sich der Zahnkranz.

Kann es am Magnetspule liegen? Ist die vielleicht defekt? Sie steht unter ständiger Spannung.

Irgendwie klappt das nicht mit einem Bild anhängen. Versuche es später nochmal.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Andre
Re: Hilfe, Wurlitzer Lyric von 1972
28.10.09 09:43
Hallo Andre,

schau doch mal nach was dein Kreditwerk so macht, lösche mal alle gespeicherten Kredite......

Gruß Ralf
Re: Hilfe, Wurlitzer Lyric von 1972
28.10.09 12:12
Hallo,

wie kann ich den alle gespeicherten Kredite löschen?

Liebe Grüße

Andre
Re: Hilfe, Wurlitzer Lyric von 1972
28.10.09 12:16
Hallo Andre,

die Zahnräder mal anschauen und sehen etwas probieren wie die Kedite aufgebucht werden und auf der anderen Seite kannst du dann finden wie sie abgebucht werden....

Gruß Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.09 15:25.
Re: Hilfe, Wurlitzer Lyric von 1972
08.11.09 06:04
Guten Morgen,

habe ich ausprobiert. Daran liegt es auch nicht. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Viele Grüße
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in